Digitec Galaxus startet mit Zattoo: Neue TV-Lösung für Schweizer Markt
von belmedia redaktion Allgemein Digitalisierung Kommunikation Mobil Neue Medien News Produkte Schweiz Technologie
In einem strategischen Schritt im hart umkämpften Schweizer Markt steigt die Digitec Galaxus AG, der größte Onlinehändler der Schweiz, mit einer maßgeschneiderten TV-Lösung von Zattoo in den Entertainment-Markt ein.
Das Angebot wird auf Apple iOS und tvOS, Android TV und Android Mobile sowie in Webbrowsern verfügbar sein und sowohl für ein hochwertiges Unterhaltungserlebnis zuhause als auch unterwegs sorgen.
Aufbauend auf Zattoos anpassbarer und zuverlässiger Plattform wird Digitec Galaxus eine TV-Marke auf einer skalierbaren Infrastruktur schaffen. Dies ermöglicht es der Unternehmensgruppe, B2B-Kunden nahtlos mit maßgeschneiderten Wholesale-Produkten zu bedienen und das disruptive Wachstum im Schweizer TV-Markt zu stärken.
Mit mehr als 30 TV-Plattform-Kunden und mehreren Millionen monatlich aktiven Nutzern gestaltet Zattoo weiterhin die Zukunft von TV und Streaming für Betreiber und Internetdienstanbieter in 12 europäischen Ländern. Auf Basis von fast zwei Jahrzehnten TV- und Streaming-Erfahrung bietet Zattoo eine vollständig gemanagte Lösung, die den Anforderungen regionaler Champions und Service-Innovatoren entspricht, die ein herausragendes TV- und Streaming-Erlebnis in den Mittelpunkt ihrer Geschäftsmodelle stellen.
„Diese Partnerschaft mit Digitec Galaxus unterstreicht die Stärke von Zattoos End-to-End-TV- und Video-Services“, sagt Roger Elsener, CEO von Zattoo. „Während unserer Zusammenarbeit durften wir Zeuge der klaren Fokussierung von Digitec Galaxus auf Benutzerfreundlichkeit und ein absolut hervorragendes Kundenerlebnis werden – die Feinabstimmung des TV-Angebots für Kunden hat für Digitec Galaxus eindeutig höchste Priorität. Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe für flexible und nachhaltige TV- und Video-Angebote.“
Andreas Kundert, Head of Galaxus Mobile, Internet and TV bei Digitec Galaxus, erklärt: „Wir freuen uns, mit Zattoo einen starken Partner für den Ausbau unseres Serviceangebots gefunden zu haben. Zattoo hat eine flexible und nachhaltige TV-as-a-Service-Plattform bereitgestellt, die wir für künftige Dienste und deren Weiterentwicklung skalieren können.
Quelle: Zattoo | Digitec Galaxus
Bildquellen: Zattoo | Digitec Galaxus