Erfolgreiche Premiere der AI in Marketing Konferenz mit 400 Teilnehmern

Die erste Ausgabe der AI in Marketing Konferenz 2025 war ein voller Erfolg.

Über 400 Teilnehmende besuchten die eintägige Konferenz, die am 26. März 2025 im The Circle am Züricher Flughafen stattfand.

In 13 Keynotes, 11 Masterclasses und einem Panel gaben führende AI-Experten auf vier Bühnen parallel praxisorientierte Einblicke in die neusten Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz im Marketing.



Mit der ersten Ausgabe der AI in Marketing Konferenz schuf die erfahrene Organisatorin neben der grössten Social Media Konferenz der Schweiz – dem Social Media Summit – ein neues Format, das sich ganz der rasanten Entwicklung von AI im Marketing widmete. Die Konferenz fand bereits im Vorfeld grossen Anklang. Um dieser hohen Nachfrage gerecht zu werden, entschied sich die Organisatorin dazu, das Event von zwei auf gleich vier Bühnen zu erweitern.

Unter anderem standen Sabine Lehmann von Google Deepmind, Claudio Mirti von Microsoft, Dr. Imanol Schlag vom ETH AI Center sowie Ivana Lachner von Adobe auf der Bühne.



In Keynotes, Masterclasses und Panels teilten die 32 Experten ihr Wissen zu Themen wie generativer AI, Automatisierung von Marketingprozessen und den rechtlichen Herausforderungen im Umgang mit AI.

Besondere Aufmerksamkeit erhielt der praktische Einsatz von Tools zur Produktion von Texten, Bildern und Videos sowie zur Optimierung von Marketingstrategien.



„Wir möchten Marketingverantwortliche in der Schweiz für die Herausforderungen der AI-Zukunft wappnen und sicherstellen, dass sie die richtigen Werkzeuge und das Wissen haben, um in einer AI-getriebenen Welt erfolgreich zu sein“, sagt Tanja Herrmann, Gründerin und Geschäftsführerin der AI in Marketing Konferenz.

Die erste Ausgabe der AI in Marketing Konferenz markiert den Beginn einer neuen Ära für Marketingverantwortliche in der Schweiz. Die Veranstaltung zeigte auf, wie wichtig es ist, sich frühzeitig mit der Technologie auseinanderzusetzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und zukunftsorientierte Marketingstrategien zu entwickeln.

Dank des überwältigenden Erfolgs geht die AI in Marketing Konferenz am 23. April 2026 in die zweite Ausgabe.

 

Quelle: Schweizer AI Marketing Konferenz
Bildquelle: Schweizer AI Marketing Konferenz

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN