Sihlpost Zürich: Modernisierung für die Zukunft – persönliche Beratung bleibt zentral

Die Post baut die Zürcher Sihlpost in den nächsten zehn Monaten zu einem modernen Dienstleistungszentrum aus. Sie ist überzeugt, dass die persönliche Beratung und der direkte Kontakt mit den Kundinnen und Kunden auch in einer zunehmend digitalen Welt wichtig bleibt.

Insgesamt investiert die Post schweizweit allein in den nächsten vier Jahren rund 100 Millionen Franken in die Modernisierung ihres Filialnetzes.

Die Sihlpost erhält ein neues Gesicht: Am Montag, 27. Januar 2025, startet die Post mit dem umfassenden Umbau der Kundenräume. Voraussichtlich ab Dezember 2025 erscheint die grösste Zürcher Postfiliale dann in neuem Glanz und präsentiert sich in einem modernen Design mit viel Holz und hellen Farben. Dabei greift die Post auf das bereits bekannte Design der Filialen nach neuem Konzept. Die Schalter in der Sihlpost wird die Post offen – also ohne trennendes Sicherheitsglas zwischen Postmitarbeitenden und Kundschaft – gestalten. Auch werden separate Beratungstheken integriert, an denen sich die Kundinnen und Kunden über die diversen Dienstleistungen der Post oder von PostFinance informieren können. Zudem werden auch externe Partner mit eigenen Beratungsräumen in der neugestalteten Filiale präsent sein.

Sihlpost bleibt auch während des Umbaus regulär geöffnet

Mit dem Umbau wird die Sihlpost zu einer der modernsten Postfilialen der Schweiz. In einem ersten Schritt trennt die Post einen Teil des Kundenraums ab und baut diesen um. Voraussichtlich im Juni zieht die Filiale dann in den bereits modernisierten Teil, und der Umbau der restlichen Fläche beginnt. So ist es möglich, dass die Filiale während der gesamten Bauarbeiten durchgehend geöffnet bleibt. Für die Kundinnen und Kunden sind dabei neun Schalter geöffnet. Die Öffnungszeiten bleiben während des Umbaus unverändert, also unter der Woche von 8.00 bis 20.00 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr.



Die Öffnungszeiten bleiben während des Umbaus unverändert.

Post investiert schweizweit rund 100 Millionen Franken in die Modernisierung ihres Netzes

Die Postfilialen sind auch künftig ein wichtiger Bestandteil der Post. Die Post ist überzeugt, dass die Kundinnen und Kunden auch im digitalen Zeitalter weiterhin eine persönliche Beratung wünschen. Deshalb baut die Post ihre Filialen zu Dienstleistungszentren um und investiert schweizweit rund 100 Millionen Franken in die Modernisierung ihres Netzes. Gleichzeitig öffnet sie ihre Filialen schrittweise für externe Dienstleister, zum Beispiel aus den Branchen Banken, Versicherungen, Krankenkassen oder auch für Behörden. Mit der Öffnung für neue Partner bleiben die Filialen relevant für die Bevölkerung, und die Post stellt sicher, dass sie weiterhin ein dichtes Netz an Filialen anbieten kann.

 

Quelle: Die Schweizerische Post AG
Bildquelle: Die Schweizerische Post AG

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