LIAN Group übernimmt Hair & Skin und stärkt ihre Position im Healthcare-Sektor
LIAN Group hat zentrale Vermögenswerte der Hair & Skin Medical AG, der vormaligen Eignerin der Marke Hair & Skin und führenden Anbieterin von Haartransplantationen, Haarbehandlungen und ästhetischen Hautbehandlungen in der Schweiz, übernommen.
Die Übernahme reflektiert die Strategie von LIAN, seine Healthcare-Plattform auszubauen, und ergänzt das bestehende Portfolio der Gruppe in diesem Bereich. Durch einen starken Fokus auf medizinische Exzellenz, Kundenbetreuung und Patienteninformation strebt LIAN an, das volle Potenzial von Hair & Skin zu entfalten.
LIAN Group hat zentrale Vermögenswerte der Hair & Skin Medical AG übernommen und entschieden, die Marke Hair & Skin und Niederlassungen in fünf Schweizer Kantonen weiterzuführen. Zudem wird ein neues Management-Team eingesetzt, wobei die Leistungsträger der Hair & Skin Medical AG übernommen werden. Ziel ist es, Hair & Skin um diesen Kern herum mit einem starken Fokus auf medizinische Exzellenz und engmaschige Kundenbetreuung neu aufzubauen.
Wie bei all seinen Portfoliounternehmen verfolgt LIAN einen handlungsorientierten Ansatz und arbeitet eng mit dem neuen Management zusammen, um den Betrieb von Hair & Skin schnellstmöglich wieder aufzunehmen. Die ersten beiden Standorte – Bern und Lausanne – eröffnen am Montag, 18. November, Kliniken in Zürich, Basel und Genf folgen in den kommenden Wochen.
Mit der erfahrenden LIAN Group im Hintergrund, steht ein Team aus neuen und ehemaligen Hair & Skin Mitarbeitenden bereit, um Kunden für Haut- und Haarbehandlungen zu empfangen. Patienten, die bereits für nicht ausgeführte Behandlungen bezahlt haben, können diese ohne zusätzliche Kosten fortsetzen und abschliessen. Die Einzelheiten und Bedingungen hierzu werden individuell mitgeteilt. Betroffene können einen Antrag über ein Online-Formular auf der Website von Hair & Skin einreichen. Reguläre Behandlungen sind ab nächster Woche buchbar.
„Wir glauben fest an die ursprüngliche Vision von Hair & Skin, erstklassige Haar- und Hautbehandlungen in einem Medical Retail-Modell anzubieten“, sagt Julian Brosch, Managing Director bei LIAN Group. „Gemeinsam mit dem neuen Management haben wir uns ausdrücklich dafür entschieden, die Marke Hair & Skin beizubehalten. Der Fokus soll dabei aber künftig auf medizinischer Exzellenz und der engen, langfristigen Begleitung der Patienten liegen. Ziel ist es, ihnen transparente Beratung zu bieten, sie in ihrer Entscheidungskompetenz zu ermächtigen und sicherzustellen, dass jeder eine passgenaue Behandlung erhält. Ferner planen wir, unser Dienstleistungsangebot schrittweise zu erweitern und Hair & Skin zu einem gesunden, nachhaltigen Unternehmen zu machen.“
Die Übernahme von Hair & Skin folgt auf die Akquisition von Scientis, des Schweizer Pionierunternehmens im Cosmeceutical-Bereich, früher in diesem Jahr und unterstreicht das Engagement von LIAN, ihre Healthcare-Plattform in den Bereichen Beauty und Wellbeing zu erweitern.
Quelle: Oppenheim & Partner
Bildquelle: Hair & Skin