Neue Start-ups kämpfen um Investments: 2. Folge von 'Die Höhle der Löwen Schweiz'
VON belmedia redaktion Allgemein Dienstleistungen Events Kommunikation Marketing Neue Medien News Organisation Pionierunternehmer Produkte Selbstmanagement Social Media Start-up Werbung
Am Dienstag, den 17. September 2024, ab 20.15 Uhr, zeigt 3+ die zweite Folge der sechsten Staffel von „DIE HÖHLE DER LÖWEN SCHWEIZ“.
Folgende Schweizer Start-ups versuchen die Investorenrunde, bestehend aus Bettina Hein, Anja Graf, Tobias Reichmuth, Roland Brack, Jürg Schwarzenbach, Lukas Speiser, Felix Bertram, Nicole Büttner und Tom Zimmermann von sich zu überzeugen:
The Art of Spice – naturbelassene Gewürzmischungen | Tim Subbert und Josef Diethelm | Zürich | ab 2:47
Die beiden Gründer lieben es, mit der Familie und Freunden zu kochen. Ihre Gewürzmischungen kommen ohne Geschmacksverstärker aus, werden in der Schweiz produziert und sind bereits bei Grosshändlern im Sortiment. Nun folgt die Kostprobe für die Löwen. Doch nicht nur der Geschmack, auch die Zahlen müssen stimmen.
loopi – Mietabo für Babyartikel | Mirco Egloff, Simone Köchli, Ali Herold, Remo Mathys, Chantal Lisci| Hergiswil (NW) | ab 24:04
Ob Kinderwagen, Tragetuch, Babywiege oder was die lieben Kleinen sonst noch brauchen: Eltern suchen sich etwas im Onlineshop aus und tauschen es, wenn sie es nicht mehr brauchen. Ein sinnvolles Geschäftsmodell finden die Löwen. Manche von ihnen haben selbst kleine Kinder. Eine wichtige Frage bleibt jedoch unbeantwortet – und die Reaktionen der Löwen könnten nicht unterschiedlicher sein.
Juna Period – innovative Periodenunterwäsche | Hera Zimmermann und Sebastian Dudli | Zürich | ab 49:46
Das Gründerpärchen hat die Period-Pantys entwickelt: Unterwäsche, die Frauen während der Menstruation anziehen können, ohne dass sie andere Hilfsmittel benötigen. Die Pantys haben eine dünne Membran, eine Lebensdauer von 2 Jahren, sind 12 Stunden tragbar und so saugfähig wie 6 Tampons – was demonstriert wird. Der Umsatz des Start-ups lässt die Löwen ganz schön staunen.
Ge-man Schweiz AG – Energydrink| Alexander Hasel, Nick Schuler, Gabriel Oldham | Spreitenbach (AG)| ab 1:08:23
Während der Gründer und seine Geschäftspartner sehr überzeugt sind von ihrem Energydrink und ihrem Geschäftsmodell, herrscht bei den Löwen Skepsis. Fragen nach dem Umsatz gehen die Jungunternehmer aus dem Weg, bewerten ihre Firma allerdings mit 3 Millionen Franken. Es kommt zu einem Kreuzverhör.
Hämmerli Wärme GmbH – rauchfreies Holzfeuer | David Hämmerli und Lukas Hämmerli | Glarus | ab 1:22:28
Diese beiden Brüder wollen den Löwen ordentlich einheizen. Sie präsentieren rauchfreies Holzfeuer in edlem Grilldesign und einen faszinierenden Heizstrahler für draussen, der aussieht wie eine Feuersäule. Beide Produkte sind CO2 -neutral und benötigen weder Gas noch Strom. Der Umsatz beläuft sich schon auf eine halbe Million Franken. Da kommt es sicher zu einem Deal, oder? Einen Haken gibt es nämlich.
Dein Hochzeitsantrag – Verlobungsplanung | Jessica Thomann und Thierry Thomann | Wallbach (AG) | ab 1:45:28
Die Gründer sind ein Ehepaar, das davon träumt, jedem Pärchen den perfekten Hochzeitsantrag zu ermöglichen. In der Schweiz gibt es zwar viele Hochzeitsplaner aber keine Verlobungsplaner. Existiert dafür eine Nachfrage? Und wieviel sind die Kunden bereit, für den perfekten Hochzeitsantrag zu zahlen?
Quelle: BLOFELD Communications
Bildquelle: CH Media Entertainment