"DIE HÖHLE DER LÖWEN SCHWEIZ": 44 Start-ups buhlen ab 4. Oktober 2022 um Investments

Neue Rekorde und innovative Start-ups erwarten das 3+-Publikum ab dem 4. Oktober 2022 in der vierten Staffel „DIE HÖHLE DER LÖWEN SCHWEIZ“.

44 Start-ups pitchen in sieben Folgen ihre Businessideen bei bekannten Investment-Profis und hoffen auf einen Deal. Darunter die Business-Apartment-Pionierin Anja Graf, die Tech-Unternehmerin Bettina Hein, der Onlinehandel-Experte und Gründer von brack.ch Roland Brack, der Nachhaltigkeitsunternehmer Tobias Reichmuth, der Amorana-Mitgründer und CEO Lukas Speiser, der Investmentfirma-Inhaber Jürg Schwarzenbach von Marcaro und der Start-up-Coach und Mitinhaber von Great Place to Work Patrick Mollet.

Von der Lifestyle- über die Finanz- bis hin zur Mobilitätsbranche wagen sich allerlei Jungunternehmen in die Höhle der Löwen. Beispielsweise das vierköpfige Gründerteam des Zürcher Start-ups refluence, das aufgrund der steigenden Nachfrage nach Influencer-Marketing einen Vermittlungsservice für Influencerinnen, Influencer und Unternehmen anbietet. Oder das Zuger Jungunternehmen Splint Invest, das eine Applikation entwickelte, die es mit einem Klick ermöglicht, unkompliziert in alternative Anlagen, unter anderem Aktien für Luxusuhren, seltenem Whisky oder Edelwein, zu investieren. Ein Gründerduo aus Zürich erschuf Unterarmprothesen unter dem Namen mac4u Explorer, die Menschen mit körperlicher Behinderung Sport und weitere Freizeitaktivitäten ermöglichen. Auch das Zürcher Start-up Dancing Queens hofft auf ein Investment. Sie bieten modulare Tanzschuhe an, mit denen man schmerzfrei ganze Nächte lang durchtanzen kann. RIBE Moto aus Zürich betreibt eine Vermietungsplattform für Motorräder, die unter anderem den administrativen Aufwand für Nutzerinnen und Nutzer verringert. Wem gelingt es, den vergangenen Staffel-Rekord zu knacken und wer geht leer aus?

Übersicht Start-ups nach Kanton geordnet

Die vierte Staffel von „DIE HÖHLE DER LÖWEN SCHWEIZ“ läuft ab Dienstag, 4. Oktober 2022, um 20.15 Uhr, auf 3+.

 

Quelle: BLOFELD
Bildquelle: BLOFELD

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});