Schicke Umstandsmode fürs Büro – unsere Tipps

Durch eine Schwangerschaft verändert sich der Körper und die Figur einer Frau teilweise sehr massiv. So kann es sein, dass die Kleidung, die Sie vor der Schwangerschaft problemlos tragen konnten, plötzlich nicht mehr passt.

Wie Sie trotz Babybauch auch im Büro eine gute Figur machen können, verrät dieser Artikel.

Businessmode in der Schwangerschaft

Viele Schwangere arbeiten noch bis zum Mutterschutz oder darüber hinaus. Dabei drückt der wachsende Bauch jedoch vor allem beim langen Sitzen gegen den Hosenbund. Auch eine Fahrt im Dienstwagen kann so schnell unangenehm werden. Trotzdem müssen Sie auch während Ihrer Schwangerschaft nicht im Schlabberlook bei der Arbeit erscheinen. Businessmode für Schwangere berücksichtigt die Besonderheiten der körperlichen Veränderungen und sorgt dafür, dass Sie zu jederzeit top gekleidet sind und gleichzeitig volle „Bauchfreiheit“ geniessen können. Auch der persönliche Modestil kann auf diese Weise beibehalten werden, und zwar egal, in welchem Schwangerschaftsmonat Sie sich gerade befinden.

Ab wann sollte man Umstandsmode im Büro tragen?

Den richtigen Zeitpunkt, um mit dem Tragen von Umstandsmode zu beginnen, gibt es nicht. Bei den meisten Schwangeren fängt ab dem 3. oder 4. Monat der Bauch an, sichtbar zu werden und dies macht sich auch oftmals mit Druck am Hosenbund bemerkbar. Dies ist für viele der passende Moment um statt der Jeans auf eine bequeme Umstandshose umzusteigen. Solange die Umstandskleidung passt und Sie sich darin wohl fühlen, können Sie diese bis zur Geburt problemlos tragen. Oftmals braucht der Bauch von schwangeren Frauen nach der Geburt noch einige Wochen bis Monate, bis er sich zurückgebildet hat. Bei der Rückbildung können Sie ihren Bauch übrigens super mit Umstandskleidung unterstützen. Auf diese Weise können Sie Ihre bequeme Umstandsmode länger nutzen und diese auch nach der Rückkehr ins Büro noch weiterhin tragen.


Mit Babybauch auch im Büro eine gute Figur machen (Bild: fizkes – shutterstock.com)

Wie finde ich die passende Umstandsmode fürs Büro?

Die Wahl der richtigen Umstandsmode hängt auch mit dem Dresscode des jeweiligen Arbeitsplatzes zusammen. Daran sollten Sie sich bei der Auswahl und dem Kauf von Kleidung für die Schwangerschaft orientieren.

Arbeitsplatz ohne Dresscode: Wenn Ihre Arbeitgeber nur wenig Wert auf die Kleidung ihrer Mitarbeiter legen, dann haben Sie bei der Wahl der passenden Umstandsmode den grössten Spielraum. Besonders empfehlenswert sind Basic-Teile, die sich mit den anderen Kleidungsstücken aus Ihrem Kleiderschrank kombinieren lassen.

Mittelschicker Arbeitsplatz: Wenn Sie bei der Arbeit meist Röcke und Blusen tragen, sollten Sie dies auch in der Schwangerschaft beibehalten. Entscheiden Sie sich dabei für einzelne Kleidungsstücke, die Sie am liebsten bei der Arbeit tragen und kaufen Sie diese in der Umstandsversion.

Förmlicher Arbeitsplatz: Wenn Sie sich vor der Schwangerschaft meist für einen schicken Anzug als Businessoutfit entschieden haben, können Sie diesen Style auch mit Babybauch problemlos beibehalten. Auf Wunsch lässt sich der strenge Anzuglook mit einer hellen Bluse etwas auflockern.

 

Titelbild: StockLite – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia GmbH

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});