Bamm! Innovationsshow: Die Zukunft wird anders

Der Zukunftsexperte Dietmar Dahmen ist am 19. Februar mit seiner „Bamm! Innovationsshow“ in Zürich zu Gast. Themen wie Blockchain, künstliche Intelligenz und neue Trends wuchtet der Bühnenvulkan actiongeladen aufs Podium. Oder wie Dahmen es nennt: So geht Wirtschaft heute!

Marketing-Seminar war gestern, heute lässt man die Fetzten fliegen. Und das geht am besten mit Pauken, Getöse und Motorsägen. Der Futurist Dietmar Dahmen führt seinem Publikum jene Trends vor Augen, die Unternehmer von heute nicht verschlafen sollten. So funktioniert Wissensvermittlung heute, nämlich mit viel Action für Aktionslose. Dass dabei auch ungewöhnliche Mittel zum Einsatz kommen, ist für den Zukunftsforscher nur eine logische Konsequenz. Denn der Wandel ist unaufhaltsam. Die einzige Konstante sei die Veränderung.

In seiner „Bamm! Innovationsshow“, die am 19. Februar in der Samsung Hall Zürich stattfindet, blickt Dahmen in die Zukunft. Dabei verknüpft er die Gegenwart mit neuen Optionen. An oft einfachen Beispielen erklärt er wort- und bildgewaltig, wie Unternehmer direkt von den Trends profitieren können. „Ich möchte Horizonte öffnen, Bewusstsein schaffen und Möglichkeiten aufzeigen, die sich aktuell bieten. Dazu kommt die emotionale Verpackung und die ist eben manchmal spektakulär“, schmunzelt Dietmar Dahmen.

Künstliche Intelligenz, Blockchain und datenbasierte Business-Strategien sind für Dahmen die großen Gamechanger der heutigen Zeit. „Eine klare Fehleinschätzung ist, dass Blockchain nichts mit Marketing oder Kundenbeziehung zu tun habe“, so Dahmen. Die Blockchain ist aber so eine radikale Änderung, wie damals das Internet. „Das ist so, also ob Sie um 1998 gefragt hätten, ob das Internet jemals eine Branche verändern könnte.“ Auch die künstliche Intelligenz (KI) ist für Dahmen ein Thema, dem sich bald keiner mehr entziehen kann. „KI wird das operierende System von allem werden. Wenn alles vernetzt ist und das Internet als Körper fungiert, ist KI das Hirn, das diesen Körper steuert“. Wer nicht mit macht sei stumm, taub und steht am Rand. Die meisten Menschen arbeiten laut Dahmen nicht für ihr Unternehmen, sondern für ihren Boss. „Wir arbeiten aber konkret für Menschen und das wird auch so bleiben, wenn Kollege KI bei uns im Büro sitzt.“

Was immer bleiben wird ist der Wunsch und das Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Mit welchen Mitteln das künftig passiert, wird Dahmen ebenfalls ansprechen. Dahmens Innovationshow lieferte keine vorgefertigten Standard-Lösungen. Die wort- und bildgewaltige Show gibt einen provokanten Anstoß dazu, sich auf die Zukunft hinzubewegen.

Die vierstündige „Bamm! Innovationsshow“ beginnt am 19.2. (13 Uhr Türöffnung, 14 Uhr Start Programm) in der Samsung Hall Zürich.

Informationen unter: www.marketingbamm.com

 

Quelle: ESB Marketing Netzwerk
Bildquelle: ESB Marketing Netzwerk

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});