Thomas Sauer wird neuer CIO & CDO der AMAG Gruppe

29.11.2018 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Thomas Sauer wird neuer CIO & CDO der AMAG Gruppe
Jetzt bewerten!

Am 1. Juni wird Thomas Sauer die Funktion des CIO & CDO der AMAG Gruppe übernehmen. Er folgt auf Nik Pichler, der sich entschieden hat, die AMAG Gruppe zu verlassen.

Der 46-jährige Thomas Sauer hat an der Fachhochschule Karlsruhe Wirtschaftsinformatik studiert. Beruflich bringt er unter anderem Erfahrungen bei SAP Walldorf und eine langjährige und spannende Karriere bei Mercedes Benz mit.

Bei der Daimler Financial Services hat er als Teamleiter das Application Solution Center „Credit Risk“ aufgebaut. Anschliessend war er bei der Mercedes Benz Schweiz AG als CIO tätig. Von 2012 an übernahm er bei der Daimler AG in Stuttgart die Funktion „Head of Business Intelligence“ und hat nachfolgend das „Center of Excellence Big Data & Advanced Analytics“ auf den Weg gebracht, welches im globalen Verbund grosse Analytics Plattformen und Data Science Services in der gesamten Daimler Wertschöpfungskette bereitstellt. Zuletzt hat er als Senior Manager die digitale Transformation von Finance & Controlling vorangetrieben.

Thomas Sauer ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Nik Pichler hat während den letzten 1,5 Jahren mit seinem Team die Informatik strategisch neu ausgerichtet und die Weichen für die Zukunft gestellt. Für seinen Einsatz bedankt sich die AMAG bei ihm und wünscht ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.

 

Quelle: AMAG Group
Titelbild: obs/AMAG Automobil- und Motoren

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Thomas Sauer wird neuer CIO & CDO der AMAG Gruppe

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.