St.Gallen SG / Autobahn A1: Illegale Arbeiter auf Baustelle – sechs Festnahmen

29.11.2018 |  Von  |  Arbeitsmarkt, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
St.Gallen SG / Autobahn A1: Illegale Arbeiter auf Baustelle – sechs Festnahmen
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Am Mittwochmorgen (28.11.2018), um 4:20 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen auf einer Baustelle der Autobahn A1 eine ausländerrechtliche Kontrolle vorgenommen. Dabei wurden sechs Personen festgenommen, welche verdächtigt werden, ohne Bewilligung einer Beschäftigung nachgegangen zu sein.

Vier der kontrollierten Personen hielten sich rechtswidrig in der Schweiz auf.

Bei einer Baustellenkontrolle trafen die Kantonspolizisten sechs albanische Staatsangehörige im Alter zwischen 20 und 36 Jahren an. Abklärungen ergaben, dass alle auf der Baustelle mit Arbeiten beschäftigt waren. Die Männer wurden wegen des Verdachtes der unbewilligten Erwerbstätigkeit, respektive des rechtswidrigen Aufenthalts, festgenommen.

Vier der Männer hielten sich ohne Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz auf und werden in ihr Heimatland ausgeschafft. Ein 35-jähriger und ein 36-jähriger Mann verfügten über einen italienischen Aufenthaltstitel und werden aus der Schweiz weggewiesen. Alle Männer müssen mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen und bekommen ein Einreiseverbot für die Schweiz. Der 34-jährige serbische Arbeitgeber wird ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen zur Anzeige gebracht. Er musste zudem ein Bussen- und Kostendepositum vom über 8000 Franken leisten.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

St.Gallen SG / Autobahn A1: Illegale Arbeiter auf Baustelle – sechs Festnahmen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.