„Best Business Transformation“: Erneut ASCO Award für Staufen.Inova AG

08.11.2018 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
„Best Business Transformation“: Erneut ASCO Award für Staufen.Inova AG
Jetzt bewerten!

Zum dritten Mal in Folge ist die Schweizer Unternehmensberatung Staufen.Inova AG mit dem ASCO Award ausgezeichnet worden. Den Preis 2018 erhielt sie für ein multinationales Lean Transformations Projekt beim Lifthersteller Schindler.

Die renommierte Association of Management Consultants Switzerland (ASCO) prämiert jährlich die besten und nachhaltigsten Unternehmenstransformationen in der Schweiz.

Zum diesjährigen Wettbewerb „Best Business Transformation“ der Berufsvereinigung Schweizer Managementberater war die Staufen.Inova AG mit dem Projekt „SCALE“ beim weltweit tätigen Lifthersteller Schindler angetreten. Es trug massgeblich dazu bei, europäische Standorte langfristig zu sichern.

So arbeiten die vier Produktionsstätten Ebikon, Locarno, Saragossa und Dunajská Streda nach der Transformation erfolgreich in einer übergeordneten prozessorientierten Struktur. Dadurch wurden die Grundlagen für nachhaltig wettbewerbsfähige Kostenstrukturen entlang der europäischen Supply Chain von Schindler geschaffen. Die Ergebnisse: Die Produktivität stieg um 25 Prozent, die Termintreue auf 99,5 Prozent. Gleichzeitig wurde die Durchlaufzeit um 15 Prozent reduziert.

„Die Auszeichnung macht uns sehr stolz. Sie zeigt, dass wir in multinationalen Projekten erfolgreich sind und mit nachhaltigen Projekten dazu beitragen, die Fertigung in der Schweiz zu halten“, sagt Dr. Urs Hirt, Geschäftsführer der Schweizer Unternehmensberatung Staufen.Inova AG und gleichzeitig Leiter des Projekts bei dem Konzern aus Ebikon. „Nur mit hoher fachlicher Expertise, innovativen Methoden und in echten Partnerschaften mit den Kunden kann ein solcher Erfolg gelingen. Der renommierte Preis der Standesvertreterin der Schweizer Managementberater ist daher für unseren Kunden und unser gesamtes Team eine grosse Ehre.“

Die ASCO hat ihren Preis für die besten und nachhaltigsten Unternehmenstransformationen in der Schweiz zum 14. Mal verliehen. Der Award soll die grundlegende Neuausrichtung einer Firma dokumentieren, erfolgreiche Beziehungen zwischen Kunden und ihren Beratern hervorheben und auf ausserordentliche Erfolge hinweisen. Die mehrfach ausgezeichnete Staufen.Inova AG gehört zu den führenden Beratungsunternehmen für Lean Management und Supply Chain Management in der Schweiz.

 

Quelle: Staufen.Inova
Titelbild: Wright Studio – shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

„Best Business Transformation“: Erneut ASCO Award für Staufen.Inova AG

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.