Greenstorm Händlerkonzept mit Tiroler Innovationspreis 2018 ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal sicherte sich das E-Mobility Unternehmen Greenstorm einen Stockerlplatz in Sachen Innovation. Dieses Mal wurde Greenstorm – mittlerweile nach Kufstein übersiedelt – für sein Händlerkonzept ausgezeichnet.

Es ging bei der Verleihung des Tiroler Innovationspreises 2018 in der Kategorie „Dienstleistungsinnovation“ um konkrete, bereits realisierte Projekte, die aufzeigen, welche Wirkung diese auf das Geschäftsmodell haben.

Und dabei setzte sich Greenstorm unter insgesamt 42 Einreichungen und neun Nominierungen durch. „Dieses Mal konnten wir mit unserem Händlerkonzept für Fahrradhändler überzeugen, das unser Tauschkonzept für Top-E-Bikes ergänzt“, freut sich Greenstorm-Geschäftsführer Philipp Zimmermann.



Nummer #1 Marktplatz gebrauchter Top-E-Bikes

Greenstorm bekommt jährlich gebrauchte Top-E-Bikes der neuesten Technologie von seinen Hotelpartner zurück. Zu Beginn verkaufte Greenstorm die E-Bikes selbst über einen Online-Shop. Doch die Kernkompetenz von Greenstorm ist die Schaffung von Win-Win-Situationen: Heute können sich Fahrradhändler registrieren, die gebrauchten Top-E-Bikes an ihre Kunden weitervermitteln und bekommen Serviceaufträge. Pro vermitteltem E-Bike bekommen sie ein E-Bike kostenfrei für eine Saison; zum Verleihen oder zum Testen für Kunden. Durch diese Dienstleistung haben sie eine Chance, mit grossen Ketten mitzuhalten und somit ihre Kunden zu begeistern und einen Upcycling-Kreislauf für alle beteiligten Parteien herzustellen.

Titelbild: Philipp Zimmermann, GF Greenstorm Mobility GmbH; Christian Keck, GF Greenstorm Mobility GmbH

 

Quelle: Greenstorm
Titelbild: Die Fotografen/WKT

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});