Was Frauen wollen - Women’s Club eröffnet im Zürcher Hürlimann Areal

Arbeitsplatz, Inspirationsquelle, sozialer Treffpunkt – mit Birdhaus eröffnet in Zürich ein Social Club für Frauen. Die innovative Idee stammt von Gründerin Michelle Gasparovic, die Frauen eine Plattform geben möchte, um wertvolle Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und weiterzuentwickeln.

Der Mitgliederclub ist ab sofort geöffnet und nimmt Bewerbungen für Mitgliedschaften auf birdhaus.ch entgegen.

Birdhaus heisst die neue Location im Zürcher Hürlimann Areal, die Frauen aus unterschiedlichen Branchen zusammenbringen soll. Neben der Möglichkeit die Location als Arbeitsplatz zu nutzen, bietet der Club ein breites Spektrum an verschiedenen Aktivitäten. Unter anderem können Mitglieder von wöchentlichen Montagsmeditationen, Vorträgen und Diskussionen, einem Buchclub und Freitags-Apéros profitieren. Kulinarisch werden die Mitglieder vom veganen Restaurant Roots verwöhnt, das das Birdhaus täglich mit dem Fahrrad beliefert.







So einzigartig wie das Konzept ist auch die Location. Neben hervorragender technischer Infrastruktur erfüllt sie höchste Ansprüche an Design, denn das Birdhaus soll zum Verweilen einladen und seine Mitglieder inspirieren. «Der Raum ist grafisch und doch feminin. Beide Stöcke verfügen über riesige Fensterbögen, die den Raum mit Licht durchfluten. Bei der Innenausstattung wurde viel dunkler Samt in Kombination mit hellen Tönen verarbeitet. Smarte Arbeitsstühle, stimmungsvolle Design-Lampen, Hängesessel und bequeme Rückzugsorte bieten den perfekten Rahmen für kreatives Arbeiten», beschreibt Gründerin Michelle Gasparovic die Location.

Nachhaltigkeit spielte bei der Ausstattung der Räumlichkeiten eine gleichsam grosse Rolle. Michelle Gasparovic achtete darauf, möglichst viele wiederverwertete Materialien zu verwenden wie umweltfreundlich produzierte Tische, die in der Schweiz aus gebrauchten Surfboards hergestellt wurden. Und auch Einwegplastik sucht man im Birdhaus vergeblich.

Die Idee hinter dem Konzept entwickelte die gebürtige US-Amerikanerin Michelle Gasparovic, als sie im vergangenen Jahr nach Zürich zog. In dieser Zeit waren es vor allem die Frauen, die ihr halfen, sich in der neuen Stadt zurecht zu finden und ein Netzwerk aufzubauen. «Als ich in die Schweiz zog, versuchte ich, so viele Leute wie nur möglich kennenzulernen. In Zürich waren es insbesondere tolle und inspirierende Frauen, die mir meinen Neustart erleichterten. Deshalb wollte ich einen Ort schaffen, an dem all diese wunderbaren Frauen, ob Schweizerinnen oder Expats, zusammenkommen können. So wurde die Idee zu Birdhaus geboren – einem Ort, der uns allen gehört, an dem wir Ideen sammeln und uns vernetzen können», erklärt Gasparovic.

Doch an wen richtet sich der Club? Birdhaus hat es sich zum Ziel gesetzt, Frauen aus unterschiedlichen Branchen und mit verschiedenen Interessen zu vernetzen. Demnach gibt es kein typisches Birdhaus Mitglied. Durch Diversität soll die Basis für Kreativität geschaffen werden. Interessentinnen können sich ab sofort für eine Mitgliedschaft bewerben.

 

Quelle: Flowcube Communications
Bilderquelle: © Jasmin Frei

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});