Finanzen100 steigert Reichweite auf 1,8 Millionen Unique User

Finanzen100 treibt den Ausbau zum grössten deutschen Börsenangebot weiter voran und baut seine Reichweite massiv aus. Mit einem neuen Inhalte-Konzept, das konsequent an den Interessen von börsen- und finanzinteressierten Nutzern ausgerichtet ist, haben die Kölner Finanzexperten ihre Reichweite auf Anhieb auf 1,8 Millionen Unique User gesteigert.

Das ist das Ergebnis der aktuellen AGOF-Auswertung (AGOF daily digital facts, April 2018), die dem Finanzportal einen Zuwachs von 43 Prozent bescheinigt.

Unter dem Claim „Einfach Börse“ stellen die Kölner Finanzexperten ihre Inhalte seit dem 1. April auch für FOCUS-Online-User zur Verfügung – eine erfolgreiche Wachstumsstrategie. Das Konzept beinhaltet neben neuen Kryptoinhalten eine sehr intensive Zusammenarbeit mit dem deutschlandweit grössten Finanzbereich von FOCUS Online. Mit diesem Erfolg gelingt Finanzen100 der Sprung auf Platz zwei der deutschen Börsenportale. Mobil ist Finanzen100 bereits die absolute Nummer eins in Deutschland mit 1,21 Millionen Unique Usern sowie einem deutlichen Abstand vor finanzen.net (0,52 Mio.) und onvista (0,37 Mio.).

„Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg. Durch die enge Vernetzung mit dem reichweitenstärksten deutschen Finanzbereich von FOCUS Online konnten wir die Zielgruppe deutlich vergrössern und noch besser erreichen. Das zeigen unsere aktuellen Erhebungen“, bilanziert Daniel Steil, COO der BurdaForward. „Unser Ziel: Finanzinteressierte Menschen dabei zu unterstützen, jeden Tag bessere Anlage-Entscheidungen zu treffen – und Kunden und Partnern eine einzigartige Plattform anzubieten.“

Auf gute Partnerschaft

Der neue Börsenbereich wird exklusiv von den Spezialisten beider Redaktionen befüllt. „Mit unserem neuen Angebot fördern wir aktiv die übergreifende Plattform-Strategie von BurdaForward und die Vernetzung unserer Marken“, sagt Jürgen Schlott, Geschäftsführer der FOCUS Online Group GmbH. Neben zahlreichen Berichten zum jeweiligen Börsentag profitieren User im Special-Interest-Bereich von FOCUS Online auch von externem Content: Zwei neu gewonnene Premium-Content-Partner spielen derzeit Nachrichten aus den Bereichen „Bitcoin und digitale Währungen“ sowie dem Themenfeld „künstliche Intelligenz für Finanzmärkte“ ein. Die Integration eines dritten Partners ist in Vorbereitung; viele weitere werden folgen.

 

Quelle: BurdaForward
Titelbild: Daniel Steil, COO der BurdaForward © obs/BurdaForward

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});