M-Industrie baut ihr Online-Geschäft in China aus – Kurzportrait M-Industrie

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
M-Industrie baut ihr Online-Geschäft in China aus – Kurzportrait M-Industrie
Jetzt bewerten!

Die M-Industrie geht eine Kooperation mit Chinas grösster Konsumenten-Plattform Tmall ein. Tmall ist ein Online-Marktplatz für Marken und Detailhändler und gehört zur Alibaba-Gruppe.

Die M-Industrie ist per sofort auf der Tmall Global Plattform unter dem Namen „Orange Garten“ präsent.

Die M-Industrie erweitert ihre Kooperationen mit chinesischen Online-Handelsplattformen mit einer Partnerschaft mit der zur Alibaba-Gruppe gehörendend Tmall, Chinas grösster Konsumenten-Handelsplattform für Marken und Detailhändler. Die M-Industrie führt unter dem Namen „Orange Garten“ auf Tmall Global einen Online-Shop, auf dem Migros-Produkte aus dem Bereich Personal Care und Home Care sowie ausgewählte Lebensmittel angeboten werden.

„Unsere ersten Erfahrungen in China zeigen, dass die chinesischen Konsumenten die qualitativ hochstehenden und sicheren Schweizer Produkte der M-Industrie schätzen. Über Tmall Global, der führenden E-Commerce Plattform Chinas, erreichen wir nun noch viel mehr chinesische Konsumenten“, sagt Walter Huber, Leiter M-Industrie und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes.

Der Name „Orange Garten“ nimmt Bezug auf die Geschichte und Werte der Migros und wird für die Vermarktung von Migros-Produkten in China eingesetzt. Um den chinesischen Kunden die Werte hinter den Produkten aufzuzeigen, wurde zudem eine eigene Website unter diesem Namen entwickelt. Sie richtet sich als Informations- und Imageplattform gezielt an den chinesischen Markt.

„Als modernes Unternehmen mit einer äusserst vielfältigen Produktpalette ist die Migros nicht nur in der Schweiz eine sehr beliebte Marke. Die Zusammenarbeit zwischen Migros und Tmall erfolgt zu einem Zeitpunkt, in dem wir eine zunehmende Nachfrage von chinesischen Konsumenten nach hochwertigen Produkten aus Europa feststellen. Tmall bietet qualitativ hochstehenden Marken und Herstellern einen direkten Zugang zu 488 Million aktiven Konsumenten in China“, erklärt Karl Wehner, Geschäftsführer Deutschland, Österreich, Schweiz, Türkei und Osteuropa bei der Alibaba-Gruppe.

Kurzportrait M-Industrie

Die M-Industrie gehört mit ihren 25 leistungsstarken Unternehmen in der Schweiz und 7 Produktions-betrieben sowie diversen Handelsplattformen im Ausland zur Migros-Gruppe. Sie bietet über 20’000 hochwertige Food- und Near-Food-Produkte zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis an und ist damit einer der grössten Eigenmarkenproduzenten weltweit. Die M-Industrie setzt auf den Industriestandort Schweiz; ihr Geschäft – basierend auf den Werten Leistungsfähigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit – baut sie laufend aus. Als Industriegruppe der Migros ist sie nahe am Markt, setzt Trends und überrascht mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. Sie exportiert Schweizer Qualitätsprodukte in über50 Länder. Zu ihren Kunden gehören namhafte internationale Grossunternehmen. Die M-Industrie produziert verantwortungsvoll und nachhaltig. Sie transportiert die Waren wenn immer möglich mit der Bahn. Mit über 13’000 Mitarbeitenden, darunter 538 Lernende in über 30 Berufen, ist sie eine bedeutende Arbeitgeberin in der Schweiz.

 

Quelle: Migros-Genossenschafts-Bund
Artikelbild: Symbolbild © ricochet64 – shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

M-Industrie baut ihr Online-Geschäft in China aus – Kurzportrait M-Industrie

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.