Tamedia investiert in innovativen Online-Marktplatz gebraucht.de

Tamedia hat in das Deutsche Startup gebraucht.de investiert, einen innovativen und transaktionsbasierten Online-Marktplatz für Gebrauchtwaren. Mit der Investition möchte Tamedia mit ihren Classifieds- und Marketplaces-Plattformen vom Knowhow und den Erfahrungen des Berliner Startups in den Bereichen Transaktions- und Versandabwicklung profitieren.

Gleichzeitig wird die Schweizer Mediengruppe gebraucht.de mit ihren umfassenden Erfahrungen in diesem Bereich unterstützen.

gebraucht.de bietet eine vollumfängliche und integrierte Transaktionslösung an: Die Käufer entscheiden sich für ein Produkt und wählen dabei eine der Bezahloptionen aus, das Produkt wird anschliessend direkt durch einen Versandpartner an die Käufer verschickt. Die Käufer können die Lieferung jederzeit nachverfolgen und die Bezahlung wird durch gebraucht.de erst freigegeben, sobald die Käufer die Ware geprüft haben. Die Verkäufer werden dazu angehalten, die Waren innerhalb von rund 48 Stunden zu versenden.



Neben Tamedia investierte als Hauptinvestor das Deutsche Verlagshaus Müller Medien AG in das Startup sowie weitere deutsche Business Angels.

gebraucht.de beschäftigt an seinem Sitz in Berlin rund 30 Mitarbeitende und verzeichnete innerhalb weniger Wochen bereits mehr als 100’000 App-Downloads.

 

Quelle:  Tamedia
Bildquelle: Print-Screen / Bearbeitung QDS Media, Luzern 

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});