Beraterwettbewerb Best of Consulting 2017: 1. Platz für Kerkhoff Consulting

Am gestrigen Dienstagabend wurden auf der feierlichen Preisverleihung in Düsseldorf zum achten Mal die Sieger des begehrten Beraterwettbewerbs Best of Consulting gekürt. Kerkhoff Consulting war mit einem umfassenden Projekt beim österreichischen Nahrungsmittelproduzent Agrana erfolgreich und belegt in 2017 den 1. Platz.

Bekannter Kunde, neuer Auftrag in der Division Stärke. „Es ging um eine Effizienzsteigerung quer durch das Unternehmen“, sagt der Kerkhoff-Geschäftsführer Dirk Schäfer.

„Ausgangspunkt war die Lieferkette, die an ihrer Belastungsgrenze war. 676 Einzelmassnahmen über 16 Monate von der Produktion über Einkauf, IT bis zur Logistik stellten den Projekterfolg und die Kundenzufriedenheit sicher. Herausforderung war es, die Mitarbeiter an allen Standorten zu überzeugen, um die ganze Mannschaft mit auf die Reise zu nehmen. Wir sind sehr stolz, dass uns dies gelungen ist und der Projektnutzen sich nun sogar noch gegen andere namhafte Berater und deren Beratungsprojekte durchsetzen konnte.“

Im Projektwettbewerb wird der Kundennutzen anhand qualitativer und quantitativer Kriterien bewertet. Ein akademischer Fachbeirat legt der Jury Projektbeschreibungen und Ergebnisse von Kundenbefragungen vor. Die Jury umfasst einen Chefredakteur der Wirtschaftswoche, den wissenschaftlichen Begleiter und mehrere beratungserfahrene Entscheidungsträger bedeutender deutscher Unternehmen, deren Kompetenzen den Bezug von Beratungsleistungen umfassen.

Die Jury bewertet für jedes Projekt den Kundennutzen nach folgenden Kriterien:

  • Technische Dimension: Kreativität, analytischer und methodischer Beitrag, Markt- und Branchenkenntnisse
  • Kommunikative Dimension: Ansehen, Vernetzung, Moderation, Teamfähigkeit und Projektmanagement
  • Realitätswirkung: Wirkung auf Betriebsergebnis, Umsetzbarkeit und eigener Umsetzungsbeitrag sowie Tragweite
  • Kundenzufriedenheit

Jedes Jurymitglied bewertet einzeln und der Durchschnitt der Projektnoten aller Jurymitglieder ergeben das Gesamtergebnis über den Projekterfolg.

„Renommierte Beraterwettbewerbe, die ein Urteil Dritter über unsere Beratungsarbeit umfassen, sind eine willkommene Gelegenheit, um den Kundennutzen sowie unsere Innovationsfähigkeit immer wieder unter Beweis zu stellen. Sie reichern unser eigenes Qualitätsmanagement an“, ergänzt Gerd Kerkhoff.


Quelle: Kerkhoff Consulting
Artikelbild: obs/Kerkhoff Consulting

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});