Digitaltag: T-Systems bedankt sich mit Aktion bei IT-Kräften
von belmedia redaktion Digitalisierung News
IT-Fachkräfte sind rar und werden gesucht. Zeit, ihnen am Digitaltag die Wertschätzung zu geben, die ihnen im Zeitalter der Digitalisierung gebührt.
Der Digitaltag widmet sich – nomen est omen – digitalen Trends und Innovationen. Was dabei manchmal vergessen geht: Digitalisierung ist doch trotz allem „menschengemacht“. T-Systems schickt daher am 21. November einen magentafarbenen Truck, beladen mit Geschenken, auf die Reise durch Basel, Aarau und Zürich, um sich ganz persönlich bei ausgewählten IT-Professionals und damit stellvertretend bei all den vielen Programmierern, Systemadministratoren oder Netzwerkspezialisten in der Schweiz zu bedanken.
„Thank you, nerds“ – die Software- und Applikationsentwickler rücken an die Schalthebel der digitalen Wirtschaft und sind im „War for Talents“ als Fachkräfte heiss begehrt.
Mit ihrer Aktion will T-Systems in der Schweiz ein Bewusstsein dafür schaffen, dass das Engagement und Know-how der IT-Experten zu oft für selbstverständlich genommen wird. In die Schlagzeilen schaffen es nur die spektakulären disruptiven Geschäftsmodelle. Doch digitale Wertschöpfung findet heutzutage an jedem Ort, in jeder Branche und jedem Unternehmen statt.
- Gratzke, Jürgen (Autor)
Der Truck fährt von Basel über Aarau nach Zürich und verteilt bei jedem Halt Pizza, Energy Drinks und fancy T-Shirts – also alles, was augenzwinkernd den typischen „Nerd“ in seinem verantwortungsvollen Tag- und Nachtwerk am Leben erhält.
Quelle: Farner Consulting
Bildquelle: Farner Consulting