Hochschule Luzern – Wirtschaft: Bachelor- und Master-Diplome verliehen

22.09.2017 |  Von  |  Bildung, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Hochschule Luzern – Wirtschaft: Bachelor- und Master-Diplome verliehen
Jetzt bewerten!

An den Diplomfeiern des Departements Wirtschaft konnte die Hochschule Luzern 315 Bachelor- und 157 Master-Diplome verleihen. Ein Bachelor-Absolvent wurde zudem für seine Abschlussarbeit ausgezeichnet.

Heute Nachmittag dürfen im Kultur- und Kongresszentrum Luzern 315 Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen der Hochschule Luzern – Wirtschaft ihre Diplome entgegennehmen. Eine zusätzliche Auszeichnung bekommt Raffael Müller überreicht.

Er gewinnt für seine Diplomarbeit zum Thema „Optimierung der Zusammenarbeit zwischen den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen eines Technologieunternehmens im In- und Ausland“ den diesjährigen Alumni-Bachelorarbeitspreis der Alumni Hochschule Luzern. Die Auszeichnung ist mit 1ʼ000 Franken dotiert und wird jeweils für eine Arbeit mit einem überdurchschnittlichen praktischen Nutzen vergeben.

Die Diplomfeiern für die Master-Absolventinnen und -Absolventen des Departements Wirtschaft der Hochschule Luzern fanden bereits früher im September statt. Dabei konnten die Studiengangleitenden 157 Diplome überreichen.

Neuer Master in Real Estate

Zu Beginn des neuen Studienjahrs hat das Departement Wirtschaft seine Ausbildungsangebote ergänzt: Im September starten Studierende mit dem international anerkannten Master in Real Estate. Dies ist der höchste Studienabschluss in der Immobilienwirtschaft. Er wird in der Schweiz nur an der Hochschule Luzern angeboten. Der Studiengang richtet sich an zukünftige Fach- und Führungskräfte in der Immobilienwirtschaft. Vermittelt wird ein vertieftes Verständnis über immobilienwirtschaftliche Zusammenhänge mit Schwerpunkten in Investment, Finanzierung und Management.

Zudem wird neu der Master-Studiengang in Banking and Finance auf Deutsch und durchgehend auf Englisch angeboten.

Die Hochschule Luzern – Wirtschaft bietet folgende Bachelor- und Master-Studiengänge an:

Bachelor: Business Administration (mit den Studienrichtungen Controlling & Accounting, Finance & Banking, Immobilien, Kommunikation & Marketing, Management & Law, Public & Nonprofit Management, Tourismus & Mobilität sowie Value Network & Process Management) und International Business Administration (mit den Studienrichtungen International Management & Economics, Accounting, Finance & Banking sowie Tourism).

Master: Business Administration (mit den vier Majors Business Development and Promotion, Online Business and Marketing, Public and Nonprofit Management sowie Tourism), Banking and Finance, International Financial Management (mit den Majors Accounting, Corporate Finance und Performance Management) und Real Estate.

 

Quelle: Hochschule Luzern – Wirtschaft
Artikelbild: gevision – shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.



Ihr Kommentar zu:

Hochschule Luzern – Wirtschaft: Bachelor- und Master-Diplome verliehen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.