Centralschweizerische Kraftwerke: Daniel Wahler zum neuen CFO gewählt

14.09.2017 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Centralschweizerische Kraftwerke: Daniel Wahler zum neuen CFO gewählt
Jetzt bewerten!

Der Verwaltungsrat von CKW hat Daniel Wahler zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Er wird seine Stelle am 15. Oktober 2017 antreten.

Daniel Wahler (39) verfügt über eine breite Erfahrung in Finanzthemen und in der Bereichsleitung im internationalen Kraftwerksbau. Von 2002 bis 2015 arbeitete er bei Alstom Deutschland und Schweiz in internationalen Rollen, wovon in den letzten 10 Jahren in leitenden Positionen im Finanzbereich. 2012 wurde Daniel Wahler die Geschäftsleitung des Geschäftsbereiches Industrial Steam Turbines (Industrielle Dampfturbinen) übertragen, die er auch nach der Übernahme der Alstom-Energie-Geschäftsbereiche durch GE (General Electric) in 2015 weiterhin wahrnahm.

Daniel Wahler hat an der Berufsakademie Mannheim (Deutschland) Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzwesen studiert. Er lebt seit vielen Jahren in der Schweiz, ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Seengen am Hallwilersee.

Felix Graf, CEO von CKW, freut sich sehr über die Wahl des neuen CFO: „Daniel Wahler verfügt über grosse Kompetenz, die verschiedenen Verantwortungsbereiche eines CFO erfolgreich zu führen. Er kennt die Prinzipien einer modernen Führungskultur und hat bewiesen, wie man in Zeiten der Transformation schlagkräftige und gut organisierte Teams formt.“

Daniel Wahler löst Christian Hütwohl ab, der CKW auf Ende September 2017 verlässt, um eine neue Herausforderung anzugehen. Er hat die Entwicklung von CKW in den letzten vier Jahren als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung wesentlich mitgeprägt.

CKW dankt ihm für sein wertvolles Engagement und wünscht ihm viel Erfolg und alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.

 

Quelle: Centralschweizerische Kraftwerke
Artikelbild: Centralschweizerische Kraftwerke

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.



Ihr Kommentar zu:

Centralschweizerische Kraftwerke: Daniel Wahler zum neuen CFO gewählt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.