Weiches Nuscheli: eine hübsche Geschenkidee für Babys

19.06.2017 |  Von  |  Publi-Artikel
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Weiches Nuscheli: eine hübsche Geschenkidee für Babys
Jetzt bewerten!

Es wird heiss geliebt: das Baby-Schmusetuch oder Nuscheli. Zur Geburt oder zum Kindertag ist es ein sehr persönliches Geschenk, auch wenn der beschenkte Säugling davon natürlich noch nichts weiss. Doch die Eltern freut’s, wenn das Kind wohlig sein Köpfchen ins Nuscheli schmiegt.

Es ist zwar „nur“ ein Gegenstand, doch seine Wärme und Weichheit sind gut fürs kindliche Seelenheil.

Insofern gilt ein personalisiertes Schmusetuch als ein mit Bedacht gewähltes Geschenk für Windelflitzer. Ein interessantes Angebot gibt es dazu bei goldkuss.ch. Verwendet werden Nuscheli von Zewi, einem Schweizer Traditionsunternehmen für Baby- und Kleinkindbedarf.

Wie soll das Nuscheli aussehen?

In 25 zarten und satten Farben sind die Schmusetücher im Format 60 x 60 cm erhältlich – da fällt die Auswahl gar nicht so leicht. Die hochwertigen Mullwindeln punkten mit dem hautschonenden Material Gaze, das sich durch seine Saugfähigkeit auszeichnet. Bei aller Weichheit ist der Stoff sehr robust und kann Tag für Tag als Nuscheli genutzt werden.


Die Eltern freut's, wenn das Kind wohlig sein Köpfchen ins Nuscheli schmiegt. (Bild: © svetography - fotolia.com)

Die Eltern freut’s, wenn das Kind wohlig sein Köpfchen ins Nuscheli schmiegt. (Bild: © svetography – fotolia.com)


Je nachdem, wie das Tuch gestaltet werden soll, erfolgt die Farbauswahl. Schöne Blautöne wie Aqua-, Baby-, Himmel- oder Dunkelblau passen auch ins Kinderbettchen kleiner Mädchen – ebenso frisches Mint oder Apfelgrün. Neue Erdenbürger nehmen ihr Schmusetuch ebenfalls in Rot, Gelb oder Pink an. Ist die Entscheidung für eine freundliche Farbe oder eine gedeckte wie Grau gefallen, können die Ideen für die Nuscheli-Gestaltung sprudeln.

Alles lässt sich sticken

Das Schmusetuch trägt meist einen Gruss, einen Spruch, einen Namen oder ein Bildmotiv. Der Name des Kindes ist die übliche Variante, aber auch eine Widmung wie „Für Jana“ mit Geburtsdatum ist denkbar. Wer weiss, vielleicht wandert das Nuscheli eines Tages mit den ersten Milchzähnchen und anderen Erinnerungsstücken in die Kinderkiste, die manche Menschen ein Leben lang begleitet? So, wie später das geliebte Schmusetier dem Kind ans Herz wächst, gehegt und gepflegt wird, symbolisiert das Nuscheli die allererste Lebensphase. Zwar bestehen an diese keine konkreten Erinnerungen, doch warme das Gefühl, damals rundum behütet worden zu sein, hält sich oft bis ins Alter.

Diverse hübsche Motive stehen zur Auswahl, um das Schmusetuch als niedliches Unikat zu gestalten. Ein grüner Dino mit schelmischem Blick kann darauf prangen oder ein Bärli mit herzigem Augenaufschlag, eine Schildkröte, ein Schmusekätzchen oder ein kleiner Hund mit roter Blume. Akrobatische Delfine, ein bunter Tatzelwurm oder ein weisses Schaf sind weitere Optionen.

So tierisch muss es jedoch nicht unbedingt zugehen. Zug, Auto oder Traktor eignen sich als dynamisches Motiv für Buben, zu kleinen Mädchen passen vielleicht Krönchen – aber das Nuscheli muss deshalb nicht in Rosa gestaltet werden. Auch eigene Vorlagen lassen sich in einer ansprechenden Sticktechnik umsetzen. Ein persönliches Symbol oder eine einfache Zeichnung könnte eine Alternative sein, ebenso Noten, eine Sonne oder ein Blütenkranz.


banner_nuscheli_528x300


Ein paar Worte für den Lebensweg …

… oder einfach ein netter, humorvoller Spruch – das ist hier die Frage. Wer ein Schmusetuch verschenkt, entscheidet darüber, wie es ausschaut. Einige gefühlvolle oder weise Worte, beispielsweise in den Farben der Schweizerfahne in Weiss auf Rot gestickt, sind eine Botschaft an das Kind. Dafür gibt es Vorschläge, doch auch selbst ausgesuchte Zitate oder kleine Verse können eingestickt werden.



Wer ein solches personalisiertes Schmusetuch verschenken möchte, legt meistens Wert darauf, dass es sich um ein Einzelstück handelt und damit um ein exklusives Geschenk. Dies kann dadurch unterstrichen werden, dass der Name der oder des Schenkenden ebenfalls auf dem Nuscheli auftaucht. Dann ist dieser für immer verbrieft und erhöht den Erinnerungswert des Babygeschenks. Doch nicht selten lassen es die Käufer eines Nuschelis einfach dabei bewenden, die Initialen oder den Namen des Kindes in hübscher Typografie einsticken zu lassen.

 

Oberstes Bild: © st-fotograf – fotolia.com



Bestseller Nr. 1
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 80D (Herstellergröße: 36D)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität
Bestseller Nr. 3
Nike Herren Air Max 90 Essential Laufschuhe, Schwarz (Black/Black/Metallic Silver), 44 EU
  • Air-Max-Fersenelement - bietet Dämpfung im Fersenbereich
  • Materialmix aus Leder und Textil sorgt für Atmungsaktivität und Strapazierfähigkeit
  • Großes Air Max Logo an den Seiten
  • Der Air Max 90 Essential ist ein Schuh für Herren von Nike für Alltag und Freizeit.
  • Anlass: Casual

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Weiches Nuscheli: eine hübsche Geschenkidee für Babys

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

Cyber Monday Woche