Erfolg mit Monster Social Job Ads - jetzt auch bei Facebook und Instagram

Monster.ch erweitert den „Radius“ seiner Social Job Ads für Stellenanzeigen um die Kanäle Facebook und Instagram. Zusätzlich zu Twitter werden die Stellenanzeigen nun auch direkt in zwei weiteren, bei der jungen Zielgruppe besonders beliebten, Kanälen veröffentlicht.

Die Erweiterung ist im Preis inbegriffen sowie auch die automatisierte Aufbereitung der Anzeige für den jeweiligen Kanal und das Targeting anhand der ausgewählten Kriterien.

Durch Marketingwerkzeuge Zugang zu neuen Kandidatengruppen eröffnen

Social Job Ads von Monster sind mobil optimiert und haben damit ideale Voraussetzungen, auch Nutzer unterwegs zu erreichen. Arbeitgeber müssen heute direkter auf die Kandidaten zugehen – und ihr Unternehmen sowie ihre offenen Stellen proaktiv vermarkten. Wie Marketing-Experten konzentrieren sich Personalverantwortliche darauf, die bestehenden sozialen Plattformen dafür bestmöglich zu nutzen.

Monster bringt neue Produkte auf den Markt, die genau diese Art von Vermarktung für Recruiter ermöglichen. Der Druck, qualifizierte Mitarbeiter und Top-Performer einzustellen, wird grösser und Monster bietet Unternehmen nun den entscheidenden Vorteil in diesem wettbewerbsgetriebenen Umfeld.

Instagram und Facebook – immer dabei

Die aktuellen Zahlen sprechen für sich: Laut dem Social Media Monitoring Experten Brandwatch hat Instagram ca. 400 Millionen aktive Nutzer, das sind etwa 30 Prozent aller Internet-Nutzer. Davon loggen sich über 60 Prozent täglich ein. Schon heute sind zahlreiche Unternehmen mit einem Account auf Instagram vertreten (z.B. 90 Prozent der 100-Top-Marken weltweit).

Ähnlich wie auch Facebook mit seinen ca. 3,9 Millionen aktiven Nutzern in der Schweiz sind beide Kanäle von einer hohen kontinuierlichen und mobilen Nutzung geprägt und eignen sich daher besonders dafür, durch passgenaues Targeting passive Kandidaten direkt im präferierten sozialen Netz auf offen Stellenangebote aufmerksam zu machen.

 

Quelle: Monster Worldwide Deutschland GmbH
Artikelbild: © dennizn – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});