DeinDeal knackt Marke von einer Million verkauften Gutscheinen

DeinDeal, eines der führenden Schweizer eCommerce-Unternehmen, hat im Dezember 2016 einen wichtigen Meilenstein erreicht und die Marke von einer Million verkauften Gutscheinen geknackt.

Der 1-millionste Gutschein – ein Deal für einen Fondueplausch für zwei Personen im Restaurant Uto Staffel auf dem Uetliberg für 39 statt 79 Franken – kaufte eine Kundin aus Zürich.

DeinDeal-Kunden erhielten Ersparnisse von über CHF 230 Mio.

Das als Gutscheinportal gestartete eCommerce-Unternehmen DeinDeal ging am 24. März 2010 mit dem ersten Angebot online. Knapp sieben Jahre später verzeichnet die Plattform nun über 1 Million Verkäufe von Rabattgutscheinen für Dienstleistungs- und Reiseangebote.

Diese Angebote entstanden in der Zusammenarbeit mit über 5’400 verschiedenen Anbietern. Für diese hat DeinDeal seit 2010 insgesamt über 100 Millionen Franken an Umsätzen generiert und ausbezahlt. Alleine mit den Gutscheinverkäufen ermöglichte DeinDeal seinen Kunden bisher eine Ersparnis von über 230 Millionen Franken.

Exklusives Upgrade für den 1-millionsten Gutschein

Die Käuferin des „Millionen-Deals“ darf sich über ein exklusives Upgrade ihres Gutscheins freuen, wie Michael Meier, Public Relations Manager von DeinDeal erklärt: „Grundsätzlich ist es immer noch ein Gutschein für ein Fondue. Allerdings ein ganz besonderer. Wir haben das Angebot ordentlich aufgestockt. Die Kundin darf sich bei ihrem Dinner nun über einem Limousinen-Abholservice und viele weitere Überraschungen freuen.“

Was eine Million Gutscheine unter anderem bedeuten:

  • 109’198 Massagen, was in etwa 6 Jahren ununterbrochenem Massieren entspricht.
  • 30’561 Burger, die aufeinandergestapelt höher als das Matterhorn wären.
  • 60’604 Pizzas, die sich aneinandergereiht über die Luftlinien-Distanz zwischen Zürich und Winterthur erstrecken würden.
  • 10’105 Reinigungen für Autos, die nebeneinander parkiert den Platz von 8 Fussballfeldern zustellen würden.

 

Quelle: DeinDeal AG, Public Relations
Artikelbild: Robert Kneschke – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});