Netzwerkplattform NEXCOM DNA 1520 besticht durch Vielfalt an Funktionen
VON belmedia redaktion News Technologie
Die Netzwerkplattform NEXCOM DNA 1520 baut auf der Cavium OCTEON TX(TM) 64-Bit ARM®-basierten SOC-Familie auf und zeichnet sich durch herausragende Leistung, Bandbreite, Sicherheit und Robustheit aus. Sie schliesst die Hardwarelücke zu einer serviceorientierten Netzwerkumgebung. Eine enorme Vielfalt an Netzwerkanwendungen, darunter Netzwerk-, Sicherheits- und Speicherservices in gängigen Netzwerkumgebungen für Kunden im Industrie-, Transport- und Unternehmensbereich, können damit unterstützt werden.
„Die Nachfrage nach Netzwerkservices explodiert aufgrund immer neuer IoT-Anwendungen in den verschiedensten Industriebranchen. Die Nachfrage schwankt je nach Industrie, weshalb Telekommunikationsunternehmen Geld und Service- bzw. Wartungsaufwand sparen können, wenn sie ihre Netzwerkservices auf einer einheitlichen Netzwerkplattform aufbauen.
Eine solche Netzwerkplattform, die sich für alle Netzwerkservices eignet, ist aber rar. Um diese Bedarfslücke zu schliessen, wurde DNA 1520 auf Basis der Cavium OCTEON TX SOCs mit Leistungsmerkmalen ausgestattet, die 10-Gigabit-Ethernet-Verbindungen unterstützen, während es gleichzeitig eine flexible Konfiguration und industrietaugliche Zuverlässigkeit bietet. So ist eine Anpassung an anwendungsspezifische Anforderungen möglich wie beispielsweise bei industriellen Firewalls und VPN, IDS und IPS, SDN-Infrastruktur, vCPE und NAS“, sagte Hadwin Liu, Chief Architect der NEXCOM Network and Communication Solutions Business Group.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit NEXCOM bei der Bereitstellung der DNA 1520 Plattform. Die Cavium OCTEON TX 64-Bit Quadcore ARM SOC-Familie wurde von Grund auf für robuste, unternehmenstaugliche Netzwerk-, Sicherheits- und Speicheranwendungen entwickelt. Mit ihrem hohen Durchsatz auf der Datenebene, funktionsreichen Software-Ökosystem und ihren Virtualisierungsfunktionen der Serverklasse ermöglicht sie die dynamische Unterstützung verschiedener Netzwerkanwendungen in der schnell wachsenden industriellen IoT-Netzwerkinfrastruktur durch die DNA 1520 Plattform“, sagte Venkat Sundaresan, Director of Product Line Marketing, Infrastructure Processor Group, Cavium, Inc.
DNA 1520 stützt sich auf die OCTEON TX CN80XX- und CN81XX-Familien mit bis zu 64-Bit ARM v8.1 Kernen. DNA 1520 unterstützt 10 Gbit/s-Verbindungen, DMZ-Implementierung, LAN-Bypass sowie Erweiterung der Wireless-, PoE-, I/O- und Speicherkapazität. DNA 1520 zeichnet sich durch einen grosszügigen Temperaturbereich von -20 Grad Celsius bis 70 Grad Celsius, duale Eingangsleistung mit Unterstützung für 12-V- sowie 9- bis 36-V-Netzteile, ein lüfterloses Design und vibrationssichere Anschlüsse aus.
DNA 1520 kann die industrielle Produktivität verbessern, indem es industrielle Netzwerke vor unbefugtem Zugriff schützt. Es kann die öffentliche Sicherheit erhöhen, indem es im Bereich der öffentlichen Personenbeförderung Videoaufzeichnungen sichert. Und nicht zuletzt kann es sich positiv auf die Kundenzufriedenheit auswirken, indem es Netzwerkservices in vCPE hostet, was eine dynamische Serviceregulierung je nach Kundenbedarf ermöglicht.
Hauptfunktionen
- Cavium OCTEON TX ARM 64-Bit CN80xx und 81xx SOC-Familie mit 64-Bit ARM v8.1 Kernen
- Integrierter DDR4 ECC-Speicher (1 ~ 4 GB)
- Integrierter SLC NAND Flash-Speicher (bis zu 2 GB)
- 802.3bz 10 Gbit/s-Verbindungen mit Rückwärtskompatibilität für 1/2,5/5 Gbit/s
- Unterstützung für One Pair Bypass-Funktion
- Unterstützung der Erweiterung für Wi-Fi/3G/LTE, 802.3at/802.3af PoE, industrielles Management und Speicher
- Duale DC-Eingangsleistung: 9 V ~ 36 V DC oder 12 V DC
Quelle: NEXCOM
Artikelbild: © NEXCOM