„Show Me Your Mobile Film“ – der Sieger steht fest

Der „Show Me Your Mobile Film“-Wettbewerb ist in der Schweizer Mobiltelefonie-Szene einmalig. Er gibt Jungtalenten die Möglichkeit, sich via Film künstlerisch auszudrücken und bei der Realisierung neuer Young-Spots von Mobilfunk-Betreiber Salt quasi Regie zu führen.

Der Wettbewerb wird gemeinsam von Salt und BeCurious TV durchgeführt. Jetzt wurden die Gewinner bekannt gegeben.

Es galt einen Clip „von Jugendlichen für Jugendliche“ zu drehen und Alltagsszenen mit dem eigenen Mobiltelefon zu filmen. Die Herausforderung: mehr als zehn Sekunden darf der Clip nicht dauern. Zehn Finalisten kamen schliesslich in die Endauswahl.

Fabrice Brisotto hat gewonnen

Als Sieger hat die Jury einstimmig den Spot von Fabrice Brisotto, Student an der HEC Genf, erkoren. Sein Film konnte namentlich durch seine Dynamik, seinen roten Faden sowie seinen Humor überzeugen. Das Auge fürs Detail und die Art und Weise, wie die Verbindung zur Mobiltelefonie hergestellt wurde, haben ebenfalls den Ausschlag gegeben.

Der Spot von Fabrice wird ab dieser Woche in allen Salt Stores gezeigt. Eine erweiterte Auswahl folgt in den kommenden Wochen. Antoine Caffin, Chief Marketing Officer, erklärt dazu: „Diese Jungtalente haben uns nicht nur einen Einblick in ihren Alltag und ihre Leidenschaften gegeben, sondern auch bewiesen, wie sehr die Mobiltelefonie ein integraler Bestandteil ihres Lebens ist.“



Enorme kreative Energie

Sabine Kuszli, Director Brand & Marketing Communications: „Wir waren von Anfang an überzeugt, dass es möglich ist, mit einem Mobiltelefon einen qualitativ hochwertigen Spot zu drehen. Die kreative Energie hat uns umgehauen“.

 

Artikel von: Salt Mobile SA
Artikelbild: © PureSolution – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});