XING Events und SUBMIT schliessen Partnerschaft
von belmedia redaktion Neue Medien News
XING Events und SUBMIT bündeln ihre Kompetenz und haben ihre strategische Partnerschaft bekanntgegeben.
XING Events ist der Experte der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und Eventvermarktung; SUBMIT der Spezialist für Submission Management. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit Anfang des Jahres erfolgreich zusammen.
Ziel der Partnerschaft ist es, Veranstaltern ein reibungsloses Eventmanagement und eine vereinfachte Abwicklung von Wettbewerben zu ermöglichen – und das mit einem minimalen administrativen Aufwand.
Grösseres Leistungsportfolio aus einer Hand
Die Organisation und Durchführung von komplexen Awards erfordert einen zuverlässigen Partner, der alle Mitwirkenden eines Events einbezieht. „Unser gemeinsames Ziel ist es, Veranstalter bei der Organisation ihrer Events bestmöglich zu unterstützen und ein möglichst grosses Leistungsportfolio aus einer Hand anzubieten.
Gemeinsam mit unserem Partner SUBMIT bieten wir ab sofort neben der Eventvermarktung und dem Teilnehmermanagement auch den komplexen Einreichungs- und Validierungsprozess von grossen Awards und Preisverleihungen an“, Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, Geschäftsführer der XING Events GmbH.
Minimaler administrativer Aufwand
Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppen durch intelligente Vermarktungslösungen auf XING und können dadurch die Zahl der Einreichungen zum Award steigern und Tickets für Veranstaltungen wie Preisverleihung über die Eventseiten verkaufen.
Bei der Abwicklung des Wettbewerbes hilft SUBMIT den administrativen Aufwand für Einreicher, Veranstalter und Juroren um bis zu 70% zu minimieren. Teilnehmer können ihre Beiträge einfach und übersichtlich einreichen und verwalten. Veranstalter können in Realtime die Einreichungen im Überblick behalten und Juroren werden die Bewertungen wesentlich vereinfacht.
Auf dem Event werden sie durch die Lösungen von XING Events für alle erdenklichen Einlass-Szenarien unterstützt. Nach dem Event bietet XING Events die Möglichkeit, Einreicher, Juroren und Eventbesucher in einer XING Gruppe zu vereinen und diese Gruppe zum Kundenbeziehungsmanagement zu nutzen, um auch in der Zeit zwischen den Wettbewerben die Kundenbeziehung aufrechtzuerhalten.
„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit XING Events Lösungen für die grössten Herausforderungen jedes Award-Veranstalters anbieten können: Digitale Wettbewerbs-Abwicklung, Steigerung der Einreichungen durch Vermarktung im XING Netzwerk, Ticketing und Einlassmanagement beim Event und die Möglichkeit der XING Gruppe als optimalen Kundenbeziehungs-Kanal für die Zeit zwischen den Wettbewerben“, Stefan Böck, Geschäftsführer der 79 Blue Elephants GmbH.
Erfolgreicher erster Kunde
Kunden wie der Deutsche Dialogmarketing Verband, der grösste nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland, schätzen diese Zusammenarbeit.
„Dank der strategischen Partnerschaft auf dem diesjährigen Dialogmarketing Preis konnten wir unseren administrativen Aufwand erheblich reduzieren, um uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dank des professionellen Ticketings, Teilnehmer- und Einlassmanagements sowie des Einreichungsmanagements und der Evaluierungstools wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg“, Jessica Pölloth, Leiterin Messen und Veranstaltungen, Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV).
Artikel von: 79 Blue Elephants GmbH
Artikelbild: © pikcha – Shutterstock.com