WORLDWEBFORUM: 5. Ausgabe stärker als je zuvor  

Das WORLDWEBFORUM hat sich in den vergangenen vier Jahren als führende Schweizer Business- Konferenz für digitale Transformation profiliert. Die fünfte Ausgabe der Konferenz im Januar 2017 begeistert nicht nur mit einem international hochkarätigen Speaker Line-up, sondern erweitert die Teilnehmerzahl auf über 1000 ausgewählte Teilnehmer; zudem verlagert sie sich an eine neue Location, das StageOne in Zürich Oerlikon.

Stargäste am WORLDWEBFORUM sind vom 24. – 25. Januar 2017 der weltweit grösste Pionier des animierten Films Ed Catmull, Co-Founder und Präsident von Pixar & Disney Animiation Studios, und Sir Tim Berners-Lee, Erfinder des World Wide Web.

„Ich freue mich darauf, all das was ich bei Pixar und Disney Animation Studios gelernt habe, mit den Teilnehmern des WORLDWEBFORUM zu teilen. Die Schweiz ist ein toller Ort für Innovation, und ich hoffe, dass ich während meines Aufenthaltes im Januar 2017 viele interessante neue Leute kennenlernen werde“, sagt Pixar Co-Founder & Präsident Ed Catmull über seinen anstehenden Auftritt am WORLDWEBFORUM 2017.

Am 24. Januar 2017, dem ersten Tag des WORLDWEBFORUM, referieren neben Catmull zahlreiche international renommierte Referenten, wie unter anderem Jeff Eggers, Hauptberater von Präsident Barack Obama und kampferfahrener Navy SEAL, Sir Tim Berners-Lee, Erfinder des World Wide Web, und Marian Goodell, Gründungsmitglied und CEO des ikonischen Burning Man Festivals.

Auch Google’s Chief Innovation Evangelist und Stanford Gastdozent, Dr. Frederik Pferdt, freut sich auf seinen Auftritt am WORLDWEBFORUM. „Ich freue mich auf das WORLDWEBFORUM 2017 und darauf, das kreative Potential der Teilnehmer zu entfalten und Einsicht in die Ansichtsweisen und Strategien zu bieten, welche die Innovationskultur des Silicon Valley auszeichnen.“

Am 25. Januar, dem zweiten Tag der Konferenz, bietet das WORLDWEBFORUM seinen Teilnehmern die Möglichkeit, sich in diverse Themengebiete der digitalen Transformation zu vertiefen, darunter FinTech, Smart Energy, oder Digital Communications.


Das WORLDWEBFORUM hat sich in den vergangenen vier Jahren als führende Schweizer Business- Konferenz für digitale Transformation profiliert.

Unterstützung durch DigitalZurich2025, Ruedi Noser im Verwaltungsrat

Neu engagiert sich auch die Standortinitiative DigitalZurich2025 mit einer Beteiligung verstärkt am WORLDWEBFORUM. „Das WORLDWEBFORUM ist eine ideale Plattform um den Austausch zur digitalen Transformation zu fördern und industrieübergreifend starke Partnerschaften aufzubauen. Der Anlass leistet einen entscheidenden Beitrag zu unserer Mission, die Schweiz zum wichtigsten digitalen Hub Europas zu machen“, sagt Marc Walder, CEO von Ringier und Initiant von DigitalZurich2025.

Ständerat des Kantons Zürich und ICT-Unternehmer Ruedi Noser sowie Sunnie Groeneveld, Geschäftsführerin von DigitalZurich2025, treten dem Verwaltungsrat der WORLDWEBFORUM beecom AG bei, und bauen somit die strategische Partnerschaft mit dem Unternehmen aus.


Die Schweiz ist ein toller Ort für Innovation

„Digitale Strategien beginnen mit grossen Visionen und hier ist das WORLDWEBFORUM einmalig und Inspiration pur“, sagt Ruedi Noser.

Auswahl von Referenten im Januar 2017:

  • Sir Tim Berners-Lee, Erfinder des World Wide Web und Professor am MIT, Cambridge, MA
  • Ed Catmull, Co-Founder & CEO von Pixar & Disney Animation Studios, San Francisco
  • Jeff Eggers, Hauptberater von Präsident Barack Obama und kampferfahrener Navy SEAL

Washington, D.C.

  • Marian Goodell, Founding Member & CEO des legendären Burning Man Festival, San

Francisco

  • Danae Ringelmann, Co-Founder & CEO der führenden Crowdfounding Plattform Indiegogo,

San Francisco

  • Frederik Pferdt, Head of Innovation & Creativity bei Google, San Francisco
  • Anita Roth, Head of Policy Research bei Airbnb, San Francisco
  • & viele mehr

Die Early Bird Tickets sind noch bis Ende August erhältlich.

Link zu den Tickets: worldwebforum.com



Über das WORLDWEBFORUM

Das WORLDWEBFORUM ist eine führende Schweizer B2B-Konferenz für Entscheidungsträger aus allen Branchen der Schweizer Wirtschaft. Das Event fokussiert sich auf die Implikationen des rapiden technologischen Fortschrittes auf Unternehmen. Durch die Thematisierung der wichtigsten Trends will Veranstalter WORLDWEBFORUM beecom AG die Teilnehmer auf die Möglichkeiten und Herausforderungen, welche durch den digitalen Wandel entstanden sind, vorbereiten. 2017 markiert die fünfte Ausgabe des WORLDWEBFORUMS, unterstützt durch die Main Partner Swiss Post, Swiss Life, Swisscom, Ringier, Leonteq, Aduno und Helvetia.

 

Artikel von: WORLDWEBFORUM AG
Artikelbilder: © WORLDWEBFORUM AG

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});