LinkedIn erreicht sieben Millionen Mitglieder im DACH-Raum

Seit August 2015 zählt LinkedIn in Deutschland, Österreich und der Schweiz über sieben Millionen Mitglieder. Das Business-Netzwerk konnte damit in den drei Ländern innerhalb von sieben Monaten seine Mitgliederzahl erneut um eine Million steigern.

Erst im Januar 2015 hatte LinkedIn im DACH-Raum sechs Millionen Mitglieder vermeldet, fünf Millionen Mitglieder zählte das Business-Netzwerk im Mai 2014. Weltweit vernetzen sich bereits über 400 Millionen Menschen über die Plattform und erschliessen sich Karriere- sowie Geschäftschancen.

DACH-Unternehmen wie die Deutsche Bahn AG, Osram und Red Bull sowie insgesamt 29 der DAX-30-Unternehmen setzen Rekrutierungs- oder Marketinglösungen von LinkedIn ein. Das regionale Hauptquartier in München hat inzwischen mehr als 30 Mitarbeiter – gewachsen von vier Mitarbeitern im Jahr 2011.


7 Millionen Mitglieder (Bild: © obs/LinkedIn Corporation)

Netzwerke leben von den Menschen, die sich dort versammeln“, so Alexandra Kolleth, Mitglied des Führungsteams bei LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz. „Wir sind unglaublich stolz, dass sich seit Januar wieder eine Million Fach- und Führungskräfte für unsere Plattform entschieden haben. So viele faszinierende Biographien und so viele wertvolle Inhalte, die inzwischen auf LinkedIn geteilt werden, ziehen weitere Nutzer an – LinkedIn wird als Marktplatz immer interessanter. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und wünschen ihnen alles Gute für ihre beruflichen Ziele.“

 

Artikel von: LinkedIn Corporation
Artikelbild: © GongTo – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});