Experten fürs Folieren
VON Agentur belmedia Publi-Artikel
Folieren ist eine Technik, die in vielen Bereichen Einzug gehalten hat. Sie zeichnet sich durch eine präzise Umhüllung von Büchern, Zeitschriften und Katalogen aus. Wie eine zweite Haut entsteht ein haltbarer und hygienischer Schutz.
Einsatzmöglichkeiten
In der Buchbranche ist das Hauptanwendungsgebiet für das Folieren zu sehen. Zudem gehört auch die Verpackungsindustrie in ihrer Vielfalt zu den Nutzern der praktischen Folien. Bei der Buchbranche dienen diese meist als Schutzumschläge für Bücher und als Broschürenumschläge. Beim Folieren können zudem Broschüren, Mappen und auch Karten im Paket inbegriffen sein.
Unter einpackservice.ch stellen sich Experten mit jahrelanger Erfahrung vor. Nicht nur das Folieren ist ihre Stärke, sondern auch die Kundenberatung. Selbst Privatkunden gehören zu den Auftraggebern. Am Detail ersieht man, dass die Arbeit ordnungsgemäss ausgeführt wurde.
Die vielen preisgünstigen Geräte auf dem Markt verleiten viele Menschen dazu, ihre Artikel selbst mit Folie zu versehen. Leider ist das Resultat oftmals nicht zufriedenstellend. Die Folie schliesst nicht genau an den Kanten ab oder schlägt Falten, um nur einige optische Makel zu nennen. Diese Vorgehensweise kann vielleicht für Schulbücher und dergleichen zweckmässig sein, nicht aber für die Geschäftswelt. Geschäftskunden haben den Nutzen einer maschinellen Verarbeitung längst erkannt.
Material
Für das Folieren eignen sich diverse Materialien. In der Regel wird Polypropylen, Acetat, Polyester oder Polyethylen verwendet. Bei der Polyethylen-Folie (PE-Folie) handelt es sich um ein Material, welches in Weiss, Farbig und Transparent angeboten wird. Die Dicke beträgt durchschnittlich 0,8 Millimeter und kann mit aussergewöhnlichen Oberflächeneffekten aufgebracht werden. Die Stabilität der Folie kann bei der Verarbeitung nicht nur für Bücher oder Broschüren genutzt werden. Kundenaufträge betreffen häufig die Bindefolie. Mit ihr sind auch Thermobindung und Drahtkammbindung (Wire-O-Bindung) kein Problem. Mit der innovativen Technik werden auch Ringbücher, Ordner, Label, Kataloge oder CD-Hüllen foliert.
Das Folieren erhält im Business-Bereich mehr und mehr Bedeutung. Hier wird vor allem auf Bindefolie, Inkjet-Folie, Laserdruckfolie oder auch Kopierfolien gesetzt. Für die Tageslichtprojektion bietet sich natürlich die Schreibfolie an. Diese kann mit einem Folienstift individuell beschrieben werden und ist dadurch bei Präsentationen ein wichtiger Artikel.
Massgeschneiderte Folien
Die Folierung, die sich durch ihre hervorragenden Eigenschaften auszeichnet, schmiegt sich exakt um das Produkt. Folieren zeichnet sich durch folgende Vorteile aus:
- Schutz vor Umwelteinflüssen
- umweltfreundlich
- witterungsbeständig
- rezyklierbar
- kostengünstig
Bei einer Präsentation ist es wichtig, dass die Basis stimmt. Stellt der Kunde seine Produkte auf einer Messe vor, sollten sie akkurat foliert sein. An dieser Stelle ein paar Euro am Folieren einzusparen, zahlt sich langfristig nicht aus. Die besten Anleitungen und Materialien taugen nichts, wenn nicht die richtige Maschine zum Folieren zur Hand ist.
Teilweise ist es auch eine Frage der Zeit, dass die Artikel nicht einzeln mit Folie versehen werden können. Handelt es sich um Magazine oder Broschüren, geht es um eine hohe Auflagenzahl. Ehe sie zum Endverbraucher gelangen, haben sie einen weiten Weg vor sich. Folieren schützt sie in jeder Hinsicht. Der Kunde kann so sicher sein, dass seine Lieferung in optisch ansprechendem Zustand ans Ziel gelangt.
Eine kostengünstige Form der Werbung bleiben die Flyer. Selbst erstellt und verteilt, hinterlassen sie jedoch oftmals nicht den erhofften Erfolg. Wesentlich werbewirksamer sind Flyer nach dem Folieren. Sie können edlen Visitenkarten gleichen und erregen mehr Aufmerksamkeit.
Wo schon ein weiterer Schwerpunkt des Folierens angesprochen wurde: Die Geschäftsdrucksachen haben im Business-Bereich einen besonderen Stellenwert. Der erste Eindruck bei den Briefbögen, den Visitenkarten oder auch den Notizblöcken kann ausschlaggebend für eine langfristige Zusammenarbeit sein.
Service
Die professionelle Beratung vor Auftragserteilung erfolgt durch dynamische und motivierte Mitarbeiter. Angeboten werden Preise, die je nach den Kundenwünschen variieren. Dabei spielen die Menge, der Arbeitsaufwand, die zur Verfügung stehende Zeit und vieles mehr eine Rolle. Aus diesem Grund erhält jeder Interessent auf Anfrage einen Kostenvoranschlag. So können nicht nur Präsentationsmappen termingerecht und ordentlich übergeben werden.
Suchen Sie für Ihr Unternehmen einen attraktiven Werbeplatz im Internet? Dann wenden Sie sich an Philipp Ochsner, Leiter der Agentur belmedia GmbH. Er informiert Sie gern.
Oberstes Bild: © Artem Gorohov – fotolia.com
Ihr Kommentar zu: Experten fürs Folieren
Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.
Kommentare: 0