Cloud Initiative für FinTech Unternehmen und Finanzinstitute lanciert

12.10.2015 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 2 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Cloud Initiative für FinTech Unternehmen und Finanzinstitute lanciert
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Safe Swiss Cloud lanciert eine umfassende Cloud Initiative für FinTech Unternehmen und Finanzinstitute – gemeinsam mit den Partnern UPC Cablecom, Interxion und Solace Systems.

FinTech Unternehmen und Finanzinstitute erhalten damit unkompliziert Zugang zu FINMA RS 2008/07 konformen Cloud-Dienstleistungen und müssen sich nicht selber um die Konformität mit den regulatorischen Vorgaben kümmern.

Die Initiative stellt ein umfassendes FinTech ‚One-Stop-Shop‘ Paket bereit. UPC Cablecom stellt in diesem Paket einen doppelt gesicherten Internet Zugang bzw. feste Glasfaserverbindungen zur Verfügung. Safe Swiss Cloud sorgt für eine flexible Cloud-Infrastruktur, Interxion für ein hochsicheres Rechenzentrum und Solace Systems für eine innovative Messaging as a Service Lösung.

«Ich freue mich, gemeinsam mit unseren Partnern ein umfassendes Angebot für FinTech Unternehmen und Finanzinstitute machen zu können, welches alle regulatorischen Outsourcing Anforderungen erfüllt. Die Initiative ist Ausdruck unserer Strategie und der bestehenden grossen Nachfrage, dem Finanzsektor innovative und zukunftssichere Lösungen zu bieten. FinTech Unternehmen und Finanzinstitute können so von sicheren, schnellen, flexiblen und agilen ‚Infrastructure-as-a-Service‘-Angeboten der Safe Swiss Cloud profitieren», so Prodosh Banerjee von Safe Swiss Cloud.



Das FinTech ‚One-Stop-Shop Paket‘ umfasst reduzierte Zugangskosten sowie gratis Cloud Entwicklungs-Kapazitäten und ist über Safe Swiss Cloud erhältlich.

 

Artikel von: Safe Swiss Cloud
Artikelbild: © faithie – shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Cloud Initiative für FinTech Unternehmen und Finanzinstitute lanciert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.