6 nützliche Dashboards für Google Analytics

19.06.2013 |  Von  |  Allgemein
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
6 nützliche Dashboards für Google Analytics
Jetzt bewerten!

Viele Website-Besitzer verwenden Google Analytics, um sich Statistiken und Auswertungen zur Leistungsfähigkeit anzeigen zu lassen. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, effektivere Dashboards in Ihren eigenen Account zu übernehmen. Wir zeigen die entsprechenden Nutzungsmöglichkeiten.



Wichtig: Um diese Dashboards nutzen zu können, melden Sie sich vorher in Ihrem Analytics-Konto an oder erstellen Sie zunächst ein Konto.

Social Media – Dashboard

Mit diesem Dashboard können Sie schnell und einfach sehen, wie sich Ihre Website in den sozialen Medien schlägt. Beispielsweise sehen Sie, welcher Traffic von sozialen Netzwerken kommt, wie oft etwas von Ihrer Website aus getwittert wird oder welcher Inhalt am meisten geteilt wurde.

social-media-dashboard



Social Media Dashboard zu Ihrem Analytics-Konto hinzufügen

70 Fakten über Ihre Besucher

Mehr als eine Handvoll nützlicher Informationen bietet folgendes Dashboard:

70-fakten

Fakten – Dashboard zu Ihrem Analytics Konto hinzufügen

Dashboard für eine Übersicht in Echtzeit

Dieses Dashboard ist für all diejenigen geeignet, die gerne wissen wollen, was sich zum momentanen Zeitpunkt auf der Website tut. Deutlich übersichtlicher und reichhaltiger an Informationen als die Standard-Ansicht in Google Analytics.

Echtzeit

Echtzeit-Dashboard zu Ihrem Analytics-Konto hinzufügen

Dashboard für Blogger

Vor allem für die Auswertung von Blogs geeignet, zeigt dieses Dashboard unter anderem Fakten darüber, wie das Blog gefunden wurde, welche Beiträge die attraktivsten sind und woher Links auf das eigenen Blog kommen.

Blogger

Blogger – Dashboard zu Ihrem Analytics-Konto hinzufügen

Das E-Commerce Dashboard

Für Online-Shops und andere E-Commerce-Seiten ist das folgende Dashboard mit seinen Fakten zu Zielerreichung und Gewinndarstellung unverzichtbar. Wichtig: Ziele und Gewinnsummen müssen vorab in Analytics konfiguriert werden, damit sie korrekt angezeigt werden.

ecommerce

E-Commerce – Dashboard zu Ihrem Analytics-Konto hinzufügen

Das Performance-Dashboard

Wenn Sie schon immer mal auf einen Blick sehen wollten, wie sich Ihre Website in allen Teilen der Welt schlägt, wird dieses Dashboard Ihnen Auskunft darüber geben.

performance



Das Performance – Dashboard zu Ihrem Analytics-Konto hinzufügen

Über Albert Brückmann

Ich bin Webentwickler aus Leidenschaft und Geschäftsführer bei zaehlpixel.com in Deutschland. Hin und wieder blogge ich über Online-Themen aber auch wesensfremde Dinge auf den Portalen von belmedia.ch sowie auf meinem eigenen Blog.


Ihr Kommentar zu:

6 nützliche Dashboards für Google Analytics

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.