Ford Kuga Plug-in-Hybrid ist zum zweiten Mal in Folge Europas meistverkaufter PHEV

Wallisellen (ots) –

Gemäss den Daten von JATO Dynamics and IHS Markit war der Ford Kuga Plug-in-Hybrid im vergangenen Jahr zum zweiten Mal in Folge der meistverkaufte Plug-in-Hybrid (PHEV) aller Marken in Europa. Insgesamt stiegen die Verkaufszahlen dieses Modells um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In der Schweiz belegt der Kuga-PHEV den kompetitiven 3. Platz in der Zulassungsstatistik.

Der intelligente Antriebsstrang des Kuga Plug-in-Hybrid bietet den Kunden eine rein batterie-elektrische Reichweite von 57 bis 67 Kilometern (WLTP) bei einem Energieverbrauch von 14,4 bis 15,9 kWh/100 km (WLTP).

„Der zunehmende Erfolg des Kuga Plug-in-Hybrid zeigt, welche Rolle flexible Antriebsstränge bei der sukzessiven Umstellung auf Elektromobilität spielen können“, sagte Jon Williams, Geschäftsführer, Ford Blue Europe.

Die Ford Kuga-Baureihe wurde im vergangenen Jahr durch das Kuga ST-Line X Black Package erweitert. Mit diesem Styling-Paket erhalten Kunden die Möglichkeit, einzigartige äussere Designelemente hinzuzufügen, darunter ein schwarz lackiertes Dach, schwarz lackierte Spiegelkappen, Frontschürze und Heckspoiler sowie serienmässig schwarz lackierte 20-Zoll-Leichtmetallräder.

Seit letztem Jahr können Kuga-Modelle auch mit einer 18-fach verstellbaren Komfortsitz-Option für Fahrer und Beifahrer ausgestattet werden, die von der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) zertifiziert wurde. Die Organisation versteht sich als Schnittstelle und Mittler von Informationen über Schmerzursachen, deren Vermeidung und Therapiemöglichkeiten. Das Gütesiegel soll Verbrauchern eine wichtige Orientierungshilfe bei der Suche nach rückenfreundlichen Produkten bieten.

Pressekontakt:

Dominic Rossier
Ford Motor Company (Switzerland) SA
+41 43 233 22 80
drossier@ford.com

Original-Content von: Ford Motor Company Switzerland SA übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});