Mary McCartney feiert 100 Jahre Fotografie auf der Ocean Waves

Southampton, Vereinigtes Königreich (ots/PRNewswire) –

Cunard ruft Gäste dazu auf, magische Momente für die Ausstellung ?Sea Views“ zum hundertjährigen Bestehen zu teilen

  • Die Luxus-Kreuzfahrtreederei Cunard hat die weltbekannte Fotografin Mary McCartney für eine neue Ausstellung mit Fotografien aus 100 Jahren verpflichtet
  • Cunard ruft seine Gäste auf, Bilder zu finden, die Teil der Ausstellung sein könnten, sowie noch nicht veröffentlichte Bilder aus den Cunard-Archiven
  • Die Ausstellung markiert zwei Jubiläen ? 100 Jahre, seit Cunard als erste Kreuzfahrtgesellschaft Fotografen an Bord engagierte, und 100 Jahre seit der ersten Weltumrundung des Unternehmens

Die Luxuskreuzfahrtgesellschaft Cunard hat angekündigt, dass sie im Jahr 2023 die Ausstellung ?Sea Views“ eröffnen wird, die noch nie zuvor gezeigte Bilder aus den Cunard-Archiven zusammen mit einer Auswahl von Fotos zeigt, die von den Gästen eingereicht und von der Fotografin und Filmemacherin Mary McCartney kuratiert wurden.

Die Ausstellung ?Sea Views“ wird zwei wichtige Jubiläen feiern. Zum Einen war Cunard vor 100 Jahren die erste Kreuzfahrtgesellschaft, die einen Fotografen an Bord engagierte, um die wichtigsten Momente der Reise ihrer Gäste festzuhalten. Zum Zweiten feiert das Unternehmen das 100-jährige Jubiläum der ersten Weltumrundung mit dem Cunard-Schiff Laconia.

Um diese beiden bedeutenden Jubiläen zu feiern, hat sich Cunard mit der britischen Fotografin Mary McCartney zusammengetan, um eine einzigartige Ausstellung mit 100 Bildern aus der gesamten Flotte zu kuratieren. Zu den früheren Gästen gehörten Hollywood-Ikonen wie Elizabeth Taylor und Bing Crosby. Cunard wird seine Archive öffnen, um Fotos auszuwählen, die den Glamour, die Grandezza und den zeitlosen Stil zeigen, für den Cunard berühmt geworden ist.

?Mit über 14.000 Bildern, die in den Cunard-Archiven in Liverpool ? dem Gründungshafen der Cunard Line ? aufbewahrt werden, haben wir eine Fülle von Erinnerungen aus den 1920er Jahren bis heute zur Auswahl“, sagte Siân Wilks, Cunard-Archivar an der Bibliothek der Universität Liverpool. ?Wir freuen uns sehr, mit Mary McCartney zusammenzuarbeiten, um die Ausstellung ?Sea Views“ ins Leben zu rufen.“

Zusätzlich zu den archivierten Fotos, die ausgestellt werden, ruft Cunard die Gäste dazu auf, alle Fotos zu teilen, die sie im Laufe der Jahre auf Reisen an Bord eines Cunard-Schiffes gesammelt haben und die besondere Momente, erstaunliche Ausblicke und einzigartige Erlebnisse festhalten. Alle Bilder, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden geprüft und ausgewählte Bilder werden Teil dieser seltenen zum hundertjährigen Jubiläum sein.

?Ich freue mich, eine Ausstellung in dieser Schatzkammer von 100 Jahren Fotografie an Bord zu kuratieren. Ich freue mich darauf, in den Archiven zu stöbern und aus den von vielen Menschen gesammelten Bildern ein Portfolio mit ikonischen Fotos zusammenzustellen, die ein Jahrhundert der Luxusreisen widerspiegeln“, erklärte die britische Fotografin Mary McCartney.

?Wir sind äußerst stolz auf die 183-jährige Geschichte von Cunard und insbesondere auf die Tatsache, dass wir vor 100 Jahren Pionierarbeit bei der Weltumrundung geleistet haben. Es gibt keine bessere Art und Weise, dieses hundertjährige Jubiläum zu feiern, als eine fantastische Auswahl von Bildern unserer Gäste, die mit uns gereist sind, zusammenzustellen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der wunderbaren Mary McCartney bei der Gestaltung dieser Ausstellung und können es kaum erwarten, die unvergesslichen Momente zu sehen, die unsere Gäste im Laufe der Jahre festgehalten haben“, sagte Sture Myrmell, Präsident von Cunard.

Um herauszufinden, wie Sie Ihren Lieblingsmoment an Bord eines Cunard-Schiffs einreichen können, besuchen Sie www.cunard.com/seaviews und senden Sie Ihre Bilder bis zum 5. Februar 2023 ein. Die ?Sea Views“-Ausstellung zum hundertjährigen Bestehen wird im Jahr 2023 eröffnet. Weitere Informationen werden auf dieser Webseite zeitnah bekannt gegeben.\

Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:

Soziale Medien

Facebook: www.facebook.com/cunard

Twitter: www.twitter.com/cunardline

YouTube: www.youtube.com/wearecunard

Instagram: www.instagram.com/cunardline

INFORMATIONEN ZU CUNARD: Cunard ist eine luxuriöse britische Kreuzfahrtgesellschaft, die dafür bekannt ist, unvergessliche Erlebnisse auf der ganzen Welt zu schaffen. Cunard ist seit 1840 einer der führenden Betreiber von Passagierschiffen auf dem Nordatlantik und feiert damit unglaubliche 182 Jahre Betriebsgeschichte. Cunard ist seit Generationen ein Pionier auf dem Gebiet der Transatlantik-Reisen und gehört zur Weltklasse. Das Cunard-Erlebnis basiert auf feinem Essen, handverlesener Unterhaltung und hervorragendem Service. Von den Fünf-Sterne-Restaurants und dem Essen in der Suite bis hin zu inspirierenden Gastrednern, der Bibliothek und Filmvorführungen wurde jedes Detail sorgfältig ausgearbeitet, um das Erlebnis unvergesslich zu machen. Zu den Reisezielen gehören Europa, die Karibik, der Ferne Osten und Australien.

Derzeit gibt es drei Cunard-Schiffe, die Queen Mary 2, die Queen Elizabeth und die Queen Victoria. Ein viertes Schiff, die Queen Anne, wird Anfang 2024 in Dienst gestellt. Diese Investition ist Teil der ehrgeizigen Pläne des Unternehmens für die Zukunft von Cunard weltweit. Erstmals seit 1999 wird Cunard vier Schiffe gleichzeitig im Einsatz haben.

Cunard hat seinen Sitz im Carnival House in Southampton und ist seit 1998 im Besitz der Carnival Corporation & plc (NYSE/LSE: CCL; NYSE:CUK).

Foto ? https://mma.prnewswire.com/media/1979486/Cunard_Mary_McCartney.jpg

Logo ? https://mma.prnewswire.com/media/716247/CUNARD_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/mary-mccartney-feiert-100-jahre-fotografie-auf-der-ocean-waves-301716844.html

Original-Content von: Cunard übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});