Medit gewinnt vier aufeinanderfolgende Patentklagen gegen 3Shape.

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) –

Medit Corp. (?Medit„), ein globaler Anbieter von 3D-Scannerlösungen, hat sich erfolgreich gegen vier separate Patentverletzungsklagen verteidigt, die von einem dänischen Wettbewerber, 3Shape A/S (?3Shape“), in Deutschland eingereicht wurden. In den letzten 3 Jahren hat 3Shape aggressiv Patentverletzungsklagen gegen Medit auf der Grundlage von vier Patenten (EP 2,568,870; EP 2,400,919; EP 2,732,434; EP 3,401,876) verfolgt. Alle vier Patentklagen wurden nun jedoch von deutschen Gerichten zu Gunsten von Medit entschieden. Außerdem wurde 1 der 4 Patente von deutschen Gerichten für ungültig erklärt.

?Wir freuen uns, dass das Gericht bestätigt hat, dass diese Fälle unbegründet waren und dass es sich um einen Versuch des Wettbewerbers handelte, seine Vormachtstellung zu schützen. Wir hoffen, dass dieses Ergebnis dazu beiträgt, unbedachte Rechtsstreitigkeiten in Zukunft zu vermeiden. Wir sehen dies als einen Sieg für unsere Kunden und Partner und letztlich für alle, die sich für die digitale Zahnmedizin interessieren. Diese Urteile bieten dem Markt für digitale Zahnmedizin mehr Klarheit und die dringend benötigte Sicherheit. Medit wird auch weiterhin die beste Technologie zum Nutzen unserer Kunden und der Patienten anbieten.“ <GB Ko, CEO>

Foto ? https://mma.prnewswire.com/media/1915266/IOS_family_3_rv.jpg

Logo ? https://mma.prnewswire.com/media/1798058/Logo_MEDIT_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/medit-gewinnt-vier-aufeinanderfolgende-patentklagen-gegen-3shape-301643864.html

Pressekontakt:

Nayoung Son,
nayoung.son@medit.com,
+82-2-2193-9600

Original-Content von: Medit übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});