Dag Jessel ist neuer CFO bei Scanbot SDK

Bonn, Germany (ots/PRNewswire) –

Dag Jessel ist seit dem 1. September 2022 Chief Financial Officer (CFO) bei der Scanbot SDK GmbH. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung als Private Equity CFO/Geschäftsführer für mehrere kleine und mittelständische Unternehmen verstärkt Dag nun das Führungsteam des Softwareunternehmens in Bonn, Deutschland. Scanbot SDK konzentriert sich auf die mobile Datenextraktion und ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Für den weiteren Weg kann das Unternehmen auf Dags Expertise in den Bereichen Finanzen, Operations und Führung zählen.

„Ich freue mich sehr, einen so erfahrenen Kollegen bei Scanbot SDK begrüßen zu dürfen. Dag Jessel hat wiederholt gezeigt, dass er ein Unternehmen strategisch und operativ voranbringen kann. Das wird uns helfen, noch mehr Wert für unsere Kunden und Stakeholder zu schaffen. Ich bin sicher, dass er uns bei unserem rasanten Wachstum tatkräftig unterstützen und unserem Geschäft weiteren Schwung verleihen wird“, sagt Christoph Wagner, CEO von Scanbot SDK.

Dag, Diplom-Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik und MBA-Absolvent von INSEAD, war zuvor Geschäftsführer und CFO bei nox NachtExpress, einem europäischen B2B-Logistikunternehmen, das sich auf den Transport zeitkritischer Güter über Nacht spezialisiert hat. Davor war er in leitenden Positionen beim Luftfahrtzulieferer E.I.S. Aircraft, dem Elektronikindustrie-Dienstleister Gardien und der Lufthansa-Gruppe im In- und Ausland tätig. Bei der Lufthansa war er in leitenden Positionen in den Bereichen Technik, Betrieb und Mergers & Acquisitions tätig, bevor er Direktor für Finanzen und Personal für Nordasien wurde. Dank seiner analytischen Denkweise und seiner Erfahrung in der Führung internationaler Teams hat er sich in all diesen Funktionen bestens bewährt.

„Mit Scanbot SDK steige ich zum ersten Mal in die Software-as-a-Service-Branche (SaaS) ein. Das Unternehmen hat mich mit seiner Vision überzeugt, Verbrauchern und Mitarbeitern bei der Digitalisierung von Informationen aus der realen Welt zu helfen und die Datenerfassung so einfach, genau und schnell wie möglich zu gestalten. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und bin überzeugt, dass wir gemeinsam das Wachstum von Scanbot SDK noch weiter beschleunigen können“, sagt Dag Jessel.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1893720/Scanbot_SDK_Logo.jpg

Photo – https://mma.prnewswire.com/media/1893719/Scanbot_SDK_GmbH.jpg

Contact:

Niklas Kreck

+49 (0)228 94800044

Original-Content von: Scanbot SDK GmbH übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});