Ascend übernimmt Formulated Polymers Ltd.

Houston, 21. März 2022 (ots/PRNewswire) –

Ascend Performance Materials hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Formulated Polymers Ltd. getroffen, einem führenden Hersteller technischer Materialien in Chennai, Indien. Mit dieser Akquisition, die voraussichtlich am 1. Mai abgeschlossen wird, schafft Ascend seine erste Produktionsstätte auf dem Subkontinent und stärkt seine globale Präsenz im Bereich der Elektro- und E-Mobility-Anwendungen.

Die Vereinbarung umfasst eine Produktionsstätte von Weltformat in Chennai sowie mehrere Lagerhäuser in ganz Indien. Formulated Polymers ist derzeit Lizenznehmer für die flammhemmenden Polyamide Starflam® von Ascend.

?Die Nachfrage nach unseren Materialien in Indien ist stark und wächst“, sagte Phil McDivitt, Präsident und CEO von Ascend. ?Das Team von Formulated Polymers hat ein exzellentes, diversifiziertes Unternehmen mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der Technologieentwicklung von Polyamiden aufgebaut. Wir freuen uns darauf, auf ihrer Expertise aufzubauen, um zusätzliches wertschöpfendes Wachstum in Indien und darüber hinaus zu fördern

Ascend, ein voll integrierter Hersteller von langlebigen technischen Werkstoffen, hat in den letzten vier Jahren seine globale Produktionsbasis durch fünf Übernahmen erweitert, die jeweils auf spezifische Synergien mit dem Kerngeschäft des Unternehmens ausgerichtet waren. Diese Akquisition bietet Ascend eine bedeutende Wachstumsmöglichkeit in Indien, einer der wachstumsstärksten Volkswirtschaften der Welt.

?Kundenorientierung ist einer unserer Werte“, sagte John Saunders, Vizepräsident von Ascend für Europa, den Nahen Osten, Nordafrika und Indien. ?Wir freuen uns darauf, unsere Kunden in einem schnell wachsenden Markt zu unterstützen, indem wir weiterhin in Kapazitäten, technische Ressourcen und Produktentwicklung investieren, um ihre Anforderungen zu erfüllen

Ascend steht kurz vor dem Abschluss der bereits angekündigten Übernahme in San Jose Iturbide, Mexiko am 1. April.

Die Details der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

Über Ascend Performance Materials

Ascend Performance Materials stellt Hochleistungsmaterialien für den täglichen Bedarf und neue Technologien her. Unser Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung der Lebensqualität und der Förderung einer besseren Zukunft durch Innovation. Mit Sitz in Houston, Texas, und regionalen Niederlassungen in Shanghai, Brüssel und Detroit sind wir ein voll integrierter Anbieter von Materiallösungen mit globalen Produktionsstätten in den USA, Europa und China. Unsere weltweit wachsende Belegschaft stellt die technischen Materialien, Stoffe, Fasern und Chemikalien her, die für sicherere Fahrzeuge, sauberere Energie, bessere medizinische Geräte, intelligentere Haushaltsgeräte und langlebigere Kleidung und Konsumgüter benötigt werden. Wir engagieren uns für Sicherheit, Nachhaltigkeit, Integration und Vielfalt sowie für den Erfolg unserer Kunden und unserer Gemeinden.

Erfahren Sie mehr über Ascend unter www.ascendmaterials.com.

Kontakt:

Alison Jahn, +1 713-210-9809ajahn@ascendmaterials.com
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1326397/ASCEND_Logo.jpg

Original-Content von: Ascend Performance Materials übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});