Von AppQuality bis UNGUESS: von Anfang an clever sein. Das Startup erweitert sein Angebot und bringt seine Community in den Mittelpunkt von Unternehmensstrategien für menschenzentrierte Lösungen

Mailand (ots/PRNewswire) –

– Mit einem Umsatzwachstum von 100 % von 2020 bis 2021 und einer Neupositionierung, die in einem Rebranding gipfelt, bekräftigt UNGUESS das Ziel, Unternehmen dabei zu unterstützen, durch Forschung, Analyse und Tests von Produkten und Dienstleistungen, die reale Nutzer und Kunden einbeziehen, intelligenter in ihren Entscheidungsprozessen zu werden.

UNGUESS ist eine Weiterentwicklung des innovativen Startups AppQuality, das seit 2015 Kunden und Endnutzer aus mehr als 130 Ländern in den Mittelpunkt der Produktstrategie von Unternehmen gestellt hat.

Mit einem Umsatz, der sich im letzten Jahr verdoppelt hat, gehört die Ausweitung auf ausländische Märkte zu den Zielen des Jahres 2022, um die Methodik zu internationalisieren, neue, bereits weltweit tätige Nutzer einzubeziehen und den Pool an Fachwissen durch kostenlose Kurse zu erweitern. Das Startup arbeitet bereits mit internationalen Unternehmen wie Pirelli, De“Longhi Group, Bending Spoons, Enel, Toyota Insurance Services, Decathlon, Prénatal, Milestone und vielen anderen zusammen, hat aber auch gründungsfreundliche Dienstleistungen entwickelt.

Bekannt dafür, dass es 2015 das Crowdtesting in Italien eingeführt hat, zielt es heute darauf ab, das Rätselraten aus den Entscheidungsprozessen zu eliminieren, indem es Unternehmen die Möglichkeit gibt, die Bedürfnisse von Verbrauchern und realen Nutzern dank seiner weltweiten Community abzufangen. Wie der CEO, Luca Manara, erklärte, ist das Angebot heute viel breiter gefächert und beschränkt sich nicht auf Websites und Apps (wie der alte Name vermuten ließ). ?Im Laufe der Jahre konnte die Community auch physische Produkte und sogar Läden testen, und zwar über tragbare Geräte wie Smart Glasses.“ Der Aktionsbereich, der ursprünglich Softwarequalität und Benutzererfahrung umfasste, umfasst heute auch Marktforschung, Kundenerfahrung und Cybersicherheit.

?Hätte ich das alles von Anfang an gewusst, hätte ich es anders gemacht“, ist oft der Kommentar von CEOs, CMOs, CTOs und IT-Experten, wenn sie die Sichtweise ihrer Endkunden kennenlernen. Angesichts komplexer Entscheidungen haben diese Personen manchmal kein echtes Kundenfeedback in der Hand und entdecken schwierige Wahrheiten erst, wenn das Projekt angelaufen ist. Um ihren Endkunden weiterhin ein konsistentes und qualitativ hochwertiges Kundenerlebnis bieten zu können, ist es notwendig, von Anfang an clever zu sein. Das bedeutet, dass wir die tatsächlichen Erwartungen der Verbraucher kennen müssen, um ein wirklich effektives Produkt oder eine wirklich effektive Dienstleistung zu entwickeln, und zwar vor und nach der Markteinführung.

?In einer zunehmend digitalisierten und schnellen Welt müssen Unternehmen die kollektive Weisheit ihrer Nutzer in ihre Entscheidungsprozesse einbeziehen, um die Kreations-, Entwicklungs- und Implementierungsprozesse zu beschleunigen und gleichzeitig ein menschenzentriertes kommerzielles Angebot sicherzustellen“, erklärt Antonio Lorenzon, Chief Marketing Officer von UNGUESS.

Das Unternehmen wird sich auf drei Elemente konzentrieren: seine Gemeinschaft von hochgradig überprüften realen Menschen (um Unternehmen jederzeit objektive Antworten und aufschlussreiches Feedback zu bieten), seine Technologie (dank der flexiblen und benutzerfreundlichen proprietären Plattform) und seine Methodik (skalierbar für alle Branchen und geografischen Standorte).

Video – https://www.youtube.com/watch?v=rHqK2mi8UaU

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1730688/UNGUESS_Logo.jpg

Pressekontakt:

Angela Meduri,
+39 3474211995,
angela.meduri@unguess.io

Original-Content von: UNGUESS übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Von AppQuality bis UNGUESS: von Anfang an clever sein. Das Startup erweitert sein Angebot und bringt seine Community in den Mittelpunkt von Unternehmensstrategien für menschenzentrierte Lösungen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});