Das Startup Nota sammelt 14,7 Mio. USD in der Serie B für seine KI-Optimierungstechnologie ein und erhält Anerkennung von globalen Unternehmen

27.12.2021 |  Von  |  Presseportal

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) –

Nota, ein Startup-Unternehmen mit einer KI-Optimierungsplattform, hat eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 14,7 Mio. USD erhalten, die heute bekannt gegeben wird.

Die Serie-B-Finanzierung wurde letzten Monat abgeschlossen, ein Jahr nach der Serie-A-Finanzierung in Höhe von 6,7 Mio. USD. Diese Finanzierungsrunde wird von Stonebridge Ventures, LB Investment, DS Asset, Intervest und Company K Partners unterstützt. Nota hat insgesamt 23 Mio. Dollar aufgebracht.

Nota ist ein Technologie-Startup, das sich auf die Optimierung von KI-Modellen mit seiner Hauptplattformlösung namens NetsPresso konzentriert und verschiedene KI-Lösungen entwickelt, darunter ein intelligentes Transportsystem, eine auf Gesichtserkennung basierende Zugangskontrolle und eine Lösung für die stromsparende Überwachung von Fahrern in Fahrzeugen.

NetsPresso von Nota ist eine proprietäre, hardwarebasierte AutoML-Plattform, die den Entwicklungsprozess von KI-Modellen ausschließlich mit Datensätzen automatisiert. NetsPresso reduziert den Zeit- und Ressourcenaufwand für die Entwicklung eines KI-Modells und die Optimierung des Modells für eine Zielhardware durch Automatisierung des Prozesses erheblich. Die Plattformlösung wurde von zahlreichen Unternehmen validiert und befindet sich vor der Markteinführung im Beta-Test.

Darüber hinaus gibt Nota bekannt, dass es eine Betaversion des Compression Toolkit-Moduls von NetsPresso separat veröffentlicht hat, um Deep-Learning-Ingenieure dabei zu unterstützen, verschiedene KI-Modellkomprimierungstechniken zu implementieren, um KI-Modelle besser und schneller mit seiner Benutzeroberfläche zu optimieren.

Die differenzierte Technologie von Nota wird auch dadurch anerkannt, dass die Lösungen von Nota als Nvidias Erfolgsbeispiel und als KI-Fallstudie von Arm ausgewählt wurden. Basierend auf seiner Kerntechnologie bietet Nota NetsPresso und optimierte KI-Lösungen für Unternehmen im nationalen und globalen B2B-Markt.

Ein Investor von Stonebridge Ventures sagte: ?Die Größe hochleistungsfähiger KI-Modelle wie GPT-3 nimmt rapide zu, und die meisten KI-Modelle sind für Edge-Geräte zu groß, sodass die Optimierung von KI-Modellen immer wichtiger wird. Wir erwarten, dass Nota in der Lage sein wird, den globalen MLOps-Markt nicht nur mit seiner Optimierungssoftware anzuführen, sondern auch mit seiner hardwarebasierten AutoML-Lösung, der ersten ihrer Art in der Branche.“

DS Asset kommentierte: ?Nota hat sein Geschäftspotenzial und seine Fähigkeit, auf dem globalen Markt zu konkurrieren, durch seine Partnerschaft mit den weltweiten Marktführern im Server- und Edge-Bereich, Nvidia und Arm, unter Beweis gestellt. Wir glauben, dass ihre Lösungen auch mit dem wachsenden Pool von F&E-Fachleuten ein höheres Leistungsniveau erreichen werden.“

Nota plant, sein globales Geschäft auszubauen und seine KI-Optimierungstechnologie zu verbessern. Das Startup will auch sein F&E-Team stärken, indem es mehr Top-Talente rekrutiert.

Myungsu Chae, CEO von Nota, kommentiert: ?Die Finanzierung der Serie B ermöglicht es uns, die Weiterentwicklung unserer optimierten KI-Lösungen voranzutreiben. Dies wird eine Gelegenheit für uns sein, mit unserer Technologie, die bereits von Top-Unternehmen bestätigt wurde, ein vielfältigeres Spektrum an Branchen zu erreichen.“

Nota wird als Aussteller auf der CES 2022 seine KI-Optimierungsplattform NetsPresso und seine On-Device-Lösungen für ITS und DMS vorstellen.

Nota Homepage: https://nota.ai

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1698783/image_1.jpg

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1698782/image_2.jpg

Pressekontakt:

Seo Yeongin,
010-7383-6048,
yeongin.seo@nota.ai

Original-Content von: Nota übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Das Startup Nota sammelt 14,7 Mio. USD in der Serie B für seine KI-Optimierungstechnologie ein und erhält Anerkennung von globalen Unternehmen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.