Stylus Media Pressemitteilung über Walid Giahmi

Genf (ots/PRNewswire) –

Beklagter begrüßt Abweisung der Klage wegen Investitionen der libyschen Investitionsbehörde aus der Gaddafi-Ära

Der Geschäftsmann Walid Giahmi hat die Einstellung des jüngsten Verfahrens der libyschen Investitionsbehörde gegen ihn Anfang des Monats begrüßt.

Sein Ehrenrichter Pelling QC, der als Richter am High Court tätig ist, sagte, die LIA habe ?keine wirkliche Aussicht auf Erfolg“, um nachzuweisen, dass sie ihre 200-Millionen-Dollar-Klage gegen die Credit Suisse und vier weitere Beklagte rechtzeitig eingereicht habe. [2021] EWHC 2684 (Comm).

Er wies darauf hin, dass die frühere 200-Millionen-Dollar-Klage LIA gegen J.P. Morgan, in der Herr Giahmi ebenfalls Beklagter war, von Richter Bryan im Jahr 2019 auf ähnlicher Grundlage abgewiesen worden war. [2019] EWHC 1452 (Comm). Der LIA wurde die Berufung gegen die Entscheidung LIA gegen JP Morgan verweigert.

Der Anwalt der LIA teilte bei der Anhörung mit, dass er keine Berufung gegen die Abweisung der Klage durch das Gericht einlegen werde, und Giahmi sagte: ?Ich hoffe aufrichtig, dass damit der Weg für die libysche Investitionsbehörde frei ist, mehr für Libyen und weniger für Londoner Anwälte auszugeben.“

Pressekontakt:

Phil Dickie,
Stylus Media,
stylusmedia@bluewin.ch,
+41 79 703 1952

Original-Content von: Stylus Media übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});