Breuninger: Carsten Hendrich wird Chief Brand Officer / Stärkung der Markenstrategie

27.09.2021 |  Von  |  Presseportal

Stuttgart (ots) –

Breuninger bündelt seine Markenkompetenz künftig noch stärker: Als Chief Brand Officer (CBO) wird Carsten Hendrich ab dem 18. Oktober 2021 zukünftig die Brand-Strategie von Breuninger verantworten. Er berichtet direkt an Breuninger CEO Holger Blecker.

Breuninger wird die Marketingthemen Brand Strategy, Creative, Content, Emotionalisierung, Kanalverknüpfung und digitales Brand Marketing noch weiter vorantreiben und bündelt zukünftig dafür die Brand-Bereiche Marketing, Visual Merchandising, Event, Lifestyle-PR und Social Media noch konsequenter. Hierzu gibt es weitere Verstärkung für die Marke: In Zukunft wird die gesamte Entwicklung des Markenbereichs von der neugeschaffenen Position des Chief Brand Officer verantwortet. Hierfür holt Breuninger einen ausgewiesenen Markenstrategen an Bord: Carsten Hendrich startet ab dem 18. Oktober 2021 beim Fashion- und Lifestyle-Unternehmen.

Carsten Hendrich verfügt über langjährige Erfahrung in Agenturen, im stationären wie digitalen Retail sowie in der Führung internationaler Premium-Marken. So verantwortete er über viele Jahre das Marketing von Zalando als Vice President Brand Marketing sowie von Bogner. Zuletzt wechselte der 47-Jährige von

A. Lange & Söhne zur KaDeWe-Group, wo er die Bereiche Brand Strategy, Marketing und Kommunikation verantwortete. Seine neue Rolle bei Breuninger ist für Hendrich auch regional ein Heimspiel: Bereits von 2009 bis 2012 war der Wahl-Berliner als Marketing-Leiter beim Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger tätig.

„Breuninger ist eine höchst attraktive Marke – authentisch, wertestark, sympathisch und sehr innovativ. Zudem verfügt das Unternehmen über ein beeindruckendes Wachstumspotenzial. Ich freue mich daher sehr, gemeinsam mit dem Team die Marke Breuninger weiter zu stärken und an allen Kundenkontaktpunkten klar erlebbar zu machen“, so Carsten Hendrich über seinen Wiedereinstieg bei Breuninger.

„Wir haben bei Breuninger ambitionierte Ziele und wollen off- wie online weiter stark wachsen. Dabei spielt die Einzigartigkeit der Marke Breuninger und die konsequente Verzahnung aller Kanäle eine immer wichtigere Rolle. Wir sind überzeugt, dass Carsten Hendrich durch seine Expertise genau die richtigen Impulse setzen wird, um unsere Marke nachhaltig zu stärken und innovativ weiterzuentwickeln. Wir heißen Carsten Hendrich herzlich willkommen zurück bei uns im Breuninger Team und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, so Holger Blecker, Breuninger CEO.

Pressekontakt:

Breuninger Unternehmenskommunikation
Marktstraße 1-3
70173 Stuttgart
Telefon: 0711/211 2100
E-Mail: medien@breuninger.de

Original-Content von: E.Breuninger GmbH & Co. übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Breuninger: Carsten Hendrich wird Chief Brand Officer / Stärkung der Markenstrategie

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.