Saban Music Group und internationale Musik-Ikone Don Omar Streik mehrjährige strategische Partnerschaft

21.09.2021 |  Von  |  Presseportal

Los Angeles (ots/PRNewswire) –

Don Omar, der unangefochtene König von Reggaeton, mehrfacher Preisträger, Sänger, Songwriter, Schauspieler und Philanthrop, kündigt eine bahnbrechende mehrjährige Partnerschaft mit der Saban Music Group (SMG) an in der Branche die meisten transformative Deal des Jahres.

„Ich freue mich sehr, mit der Saban Music Group zusammenzuarbeiten und durch die versierten geschäftlichen und künstlerischen Instinkte von Haim und Gus unterstützt zu werden“, erklärt Don Omar, „und ich kann es kaum erwarten, mich mit meinen treuen Fans und dem Publikum zu verbinden, indem ich das tue, was ich am meisten liebe, und sie mit der aufregenden neuen Musik bekannt zu machen, die ich bald habe“.

„Don Omar ist einer der transzendentalsten Musikstars der letzten zwei Jahrzehnte, er hat den Takt für das gesamte Latin Urban Genre vorgegeben; ohne seine charismatische Bühnenpräsenz, seine tiefen kompositorischen Fähigkeiten und seine kraftvolle Stimmführung wäre die lateinische Musik heute ein ganz anderes Tier, und es ist uns eine Ehre, mit ihm zusammenzuarbeiten.“ sagte der Unterhaltungsmogul Haim Saban.

Die Allianz vereint das puerto-ricanische Phänomenum und Wegbereiter mit SMG-CEO Gustavo López, der unermüdlich zusammenarbeitete, um Don Omars Karriere zu starten. „Don wird immer eine Familie für mich sein“, schwärmt López. Als die Gelegenheit zur Zusammenarbeit wieder aufkam, fühlte es sich an, als wäre kein einziger Tag vergangen. Und doch macht er jetzt die beste Musik seiner Karriere.“

Der Deal beinhaltet, dass die SMG alle Aufnahme- und Marketingkosten wie bei allen ihren Künstlern vorantreibt.

www.sabanmusic.com

ÜBER SMG:Saban Music Group (SMG) ist ein globales Musikunterhaltungsunternehmen, das 2019 von Haim Saban, einem weltweiten Pionier und Marktführer in der Unterhaltungsbranche und Chairman und CEO der Saban Capital Group, gegründet wurde. Seit seiner Gründung wurde die SMG von dem Musikveteranen Gustavo López geleitet, der eine Karriere bei der Unterzeichnung von Top-Künstlern und der Entwicklung von Inhalten für das globale Musikpublikum aufgebaut hat. Die SMG setzt sich für die Globalisierung der Musik ein, indem sie Künstler mit internationaler Ausstrahlung identifiziert, signiert und entwickelt. Das Musik-Entertainment-Unternehmen verpflichtet sich, seinen Künstlern Ressourcen durch ein 360-Modell zur Verfügung zu stellen, das aufgenommene Musik, Verlagswesen, Tourneen, Markenpartnerschaften, Merchandising und mehr umfasst. SMG hat Büros in New York und Los Angeles.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1063157/saban_Logo.jpg

Pressekontakt:

Für Saban Music Group/ NEXXT Management: Joseph Fisher
Jfisher@nexxtmanagement.com
Für Don Omar: Ximena Acosta
Ximenaacosta23@gmail.com

Original-Content von: Saban Music Group LLC übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Saban Music Group und internationale Musik-Ikone Don Omar Streik mehrjährige strategische Partnerschaft

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.