IKO übernimmt Ross Roof Group

02.09.2021 |  Von  |  Presseportal

Toronto (ots/PRNewswire) –

IKO, ein nordamerikanischer Pionier in der Herstellung von Produkten für Wohn- und Gewerbedächer, gab heute die Übernahme der Ross Roof Group (RRG) mit Sitz in Neuseeland bekannt.

RRG ist ein Hersteller und Exporteur von steinbeschichteten Metalldachziegeln, der seit fast 80 Jahren als Familienunternehmen tätig ist. RRG wird sich den weltweiten Aktivitäten von IKO unter dem Namen RoofTile Group (RTG) anschließen und ist Teil der wachsenden Präsenz des Unternehmens in der Metalldachbranche.

„Die Ross Roof Group und ihre Mitarbeiter haben viele Gemeinsamkeiten mit unseren eigenen internationalen Aktivitäten. Sie ist in Familienbesitz und hat entsprechende Werte und hat ebenfalls eine lange Geschichte im Angebot von branchenführenden Qualitätsprodukten“, sagt Hartley Koschitzky, Co-Chairman von IKO. „Wir freuen uns darauf, dass das RRG-Team zu unserem Unternehmen stößt und seine Kunden weiterhin mit den Produkten und Dienstleistungen bedient, die sie von einer so angesehenen Marke erwarten.“

Informationen zu IKO

IKO ist weltweit führend in der Bedachungs- und Abdichtungs- und Dämmstoffindustrie für den privaten und gewerblichen Markt. Als vertikal integriertes Unternehmen betreibt IKO mehr als 35 Produktionsstätten in ganz Nordamerika, Europa und im Pazifik. IKO ist ein unabhängiger Betrieb im Familienbesitz, der 1951 gegründet wurde.

Copyright ©2021 IKO. Alle Rechte vorbehalten. Für Anfragen von Medienvertretern oder Branchenanalysten besuchen Sie bitte unsere Website unter http://www.iko.com. Folgen Sie uns auf:

Linkedin | Pinterest | Houzz | Youtube | SlideShare

Pressekontakt:

Derek Fee, Manager – Corporate Communications, 300-1 Yorkdale Road, Toronto ON M6A 3A1, 1-416-780-5898, E-Mail: derek.fee@iko.com

Original-Content von: IKO Industries übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

IKO übernimmt Ross Roof Group

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.