Karl Roessner tritt OANDA-Vorstand als Non-Executive Director bei

25.08.2021 |  Von  |  Presseportal

New York (ots/PRNewswire) – OANDA, ein weltweit führender Anbieter von Online-Multi-Asset-Handelsdienstleistungen, Währungsdaten und Analysen, freut sich, die Ernennung des Branchenführers Karl Roessner in seinen Vorstand bekannt zu geben. Er wird als Non-Executive Director fungieren und das Beratungsteam des Unternehmens von seinem Standort in New York aus mit einer Fülle an branchenspezifischem Know-how ausstatten.

Roessner, derzeit CEO von Lefteris Acquisition Corp., war zuvor CEO der E*TRADE Financial Corporation und Präsident der E*TRADE Bank, wo er maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung von Plänen beteiligt war, die eine deutliche Umsatzsteigerung, eine Verbesserung des Marktkapitals in Milliardenhöhe, verbesserte Bankangebote und konsequentes Kontowachstum bewirkten. Zudem saß er im Verwaltungsrat beider Institutionen. Vor seinem Wechsel zu E*TRADE im Jahr 2009 war Roessner 17 Jahre bei Clifford Chance tätig, wo er sowohl vor als auch nach der Fusion mit Rogers & Wells als Anwalt für die Kanzlei arbeitete.

„Wir freuen uns, Karl in unserem Verwaltungsrat willkommen zu heißen. Als erfahrener Fachmann im Einzelhandel bringt er umfangreiche strategische und operative Expertise mit, die unser Beratungsteam in dieser wichtigen Unternehmensphase erheblich stärken wird. Wir glauben, dass er auf unserem Weg zu einem größten Multi-Asset-Broker der Welt eine enorme Bereicherung für OANDA sein wird“, so Gavin Bambury, Chief Executive Officer von OANDA.

Roessner fügte hinzu: „Ich bewundere OANDA seit langem für die erstklassige Marke, das Engagement für Innovation und seinen Einsatz für die Kunden. Daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und darauf, neue Möglichkeiten herauszuarbeiten, die das Wachstum des Unternehmens weiter vorantreiben werden.“

Informationen zu OANDA

OANDA wurde 1996 gegründet und war das erste Unternehmen, das Wechselkursdaten kostenlos im Internet austauschte. Fünf Jahre später rief OANDA eine FX-Handelsplattform ins Leben, die die Entwicklung des webbasierten Devisenhandels vorantrieb. Heute bietet die Gruppe Online-Multi-Asset-Handel, Währungsdaten und Analysen für Privat- und Firmenkunden und kann unübertroffene Expertise im Devisenhandel vorweisen. Mit regulierten Unternehmen in acht der weltweit aktivsten Finanzmärkte setzt sich OANDA weiterhin für die Transformation des Devisengeschäfts ein. Weitere Informationen finden Sie auf oanda.com oder folgen Sie uns auf Twitter, Facebook oder YouTube.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1581985/OANDA_colour_logo_Logo.jpg

Pressekontakt:

Melinda Earsdon
Globale Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit
OANDA
mearsdon@oanda.com
+65-9109-4944

Original-Content von: OANDA Europe Limited übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Karl Roessner tritt OANDA-Vorstand als Non-Executive Director bei

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.