Moderne Betriebsführung dank Kenjo Software

Ein Betrieb ist nur so gut wie das Management, was dahinter steckt. Während sich der Einmannbetrieb noch gut ohne Software verwalten kann, wird das in grossen Betrieben schon schwieriger.

Daher setzt Kenjo auf Software, die den Arbeitsalltag erleichtert und die Digitalisierung von Betriebsabläufen vorantreibt.

Mehr Zeit, mehr Effizienz, weniger Aufwand

Urlaubsanträge prüfen, falsch eingeplante Mitarbeiter umstrukturieren – all das kostet Zeit, Nerven und einen erheblichen Aufwand. Ohne digitale Abläufe kann die Urlaubsplanung schon bei einem Betrieb mit 50 Mitarbeitern zur Katastrophe werden. Absprachen, die nicht eingehalten werden, Überschneidungen und Dutzende Urlaubsanträge, die bearbeitet werden müssen, halten auf, kosten Effizienz und rauben Kraft.

Mit der Kenjo Software lassen sich genau diese Abläufe strukturieren. Alles auf einen Blick, mit einem Programm, so lautet die Devise.

Die passende Software ermöglicht ein Abwesenheitsmanagement ohne Stress und Aufwand. Hier können alle Teammitglieder die Urlaubs- und Krankentage selbstständig eintragen und verwalten. Auch auf Überstunden haben die Mitarbeiter direkt ihren Blick. Minusstunden werden ebenfalls angezeigt und können als Motivationshilfe dienen, um diese abzubauen.

Für das Management erleichtert die digitale Planung den Alltag immens. Sämtliche Urlaubsüberschneidungen werden auf den ersten Blick erkannt und können behoben werden. Eingegangene Anfragen des Urlaubs lassen sich via Smartphone bestätigen und es besteht jederzeit ein Überblick darauf, welcher Mitarbeiter anwesend ist und wo es zu personellen Engpässen kommen kann.



Zeiterfassung auf hohem Niveau

Stundenzettel, die obligatorischen fünf Minuten zu viel und Stundensammler? Nein Danke, denn durch digitale Möglichkeiten lassen sich all diese Probleme mit einem Wisch erledigen. Alle Mitarbeiter können auf diese Weise ihre persönlichen Arbeitszeiten und die Anwesenheit selbst dokumentieren und das Management hat die Zeiten jederzeit im Blick. Hier fällt der Minutensammler automatisch auf und kann daran gehindert werden, sich freie Arbeitstage zu generieren.

Auch individuelle Pausenzeiten, Arbeitszeiten und Feierabendzeiten lassen sich mittels digitaler Software einstellen. So kann die mühsame Rechnerei unterbleiben und die Personalabteilung kann sich wieder voll und ganz auf ihre Kernkompetenz konzentrieren.

Werden Arbeitszeitnachweise benötigt, sind diese mit einem Klick vom Smartphone oder am PC zu generieren. Vorhandene regionale Feiertage werden von der Software automatisch erfasst und angegeben. Die automatische Arbeitszeiterfassung ist nicht nur für das Management eine Erleichterung, sondern auch für die Mitarbeiter selbst. Sämtliche Stundensätze und mögliche Überstunden können direkt digital eingegeben werden. Die Gehälter lassen sich in Echtzeit berechnen und jeder Mitarbeiter hat stets den Überblick über seine Leistungsquote.

Mitarbeiterzufriedenheit steigt mit kompetenten Lösungen

Studien haben längst belegt, dass digitalisierte Betriebe die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigern. Denn durch funktionierende Lösungen werden Probleme aus der Welt geschaffen, die oft bereits am frühen Morgen den Arbeitswillen gebremst haben. Lästiges Einschreiben in die Anwesenheitskarte, dauernde Listenführung über geleistete Arbeitsstunden und die permanente Erinnerung daran, dass noch Überstunden vorhanden sind, belasten die Mitarbeiter.

Dank der vielfältigen Kenjo Software wird in allen Bereichen der Mitarbeiterführung eine Lösung geboten, die die Zufriedenheit steigern und die Arbeitsleistungen effizienter machen kann. Denn ein zufriedener Mitarbeiter arbeitet automatisch besser, schneller und mit einem besseren Gefühl. Unzufriedenheiten können die Angestellten ebenfalls direkt äussern, in dem das Management Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit kreiert und zur Verfügung stellt. Für ein besseres Miteinander.

 

Titelbild: SFIO CRACHO – shutterstock.com

About Agentur belmedia GmbH

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Moderne Betriebsführung dank Kenjo Software

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.