Conrad Leilich ist neuer Leiter Softwareentwicklung und Produktmanagement bei news aktuell

Hamburg (ots) – Conrad Leilich (42) ist ab dem 15. Juni Leiter Softwareentwicklung und Produktmanagement bei der dpa-Tochter news aktuell. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die strategische Planung, Steuerung, Weiterentwicklung und der Ausbau des gesamten news aktuell-Produktportfolios. Der Wirtschaftsinformatiker kommt von Gruner + Jahr. Dort führte er als Leiter Content Services ein Team von 19 Personen und war unter anderem für die Themen Produktentwicklung, Prozessoptimierung und Data Analytics zuständig. Außerdem verantwortete er als Senior Product Owner die G+J-Pressedatenbank.

„Mit Conrad Leilich holen wir uns einen sehr erfahrenen, innovationsorientierten Produktmanagement- und IT-Profi ins Team. Er kennt sich hervorragend in der Medienbranche aus und wird sich schnell in unsere Produktwelt und die Bedürfnisse unserer Kunden einarbeiten können“, sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. „Conrad Leilich wird unser Produktmanagement und unsere Softwareentwicklung noch enger miteinander verzahnen und die innovative Entwicklung unserer Produkte erfolgreich voranbringen“, ergänzt Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell.

Conrad Leilich studierte bis 2007 Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim. Nach dem Abschluss seines Studiums arbeitete er zunächst für vier Jahre als Project Manager bei Airbus in Hamburg. Im Oktober 2011 wechselte Leilich zu Gruner + Jahr. Er startete dort als Project Manager für die G+J-Pressedatenbank. 2016 wurde er zum Team Leader Information Management befördert und im Mai 2018 zum Leiter Content Services. Seit Januar 2019 war er zudem Teil des Gruner + Jahr IT Innovation Teams.

Über news aktuell 
Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen, Institutionen und Verbänden einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern und unterstützt die Organisationen dabei, einfach und erfolgreich ihre Storys zu erzählen. Über die digitalen Tools ots und zimpel gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf www.presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern. news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt und München. 

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 – 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering

Original-Content von: news aktuell GmbH übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});