GameChange Solar präsentiert seine Bifacial Tracker Reflektortechnologie, steigert die Stromproduktion um 15-20%

09.01.2021 |  Von  |  Presseportal

New York (ots/PRNewswire) – GameChange Solar hat heute den BifacialReflector(TM) angekündigt, eine zum Patent angemeldete neue Technologie, die die Stromproduktion für den GameChange Solar Genius Tracker(TM) mit bifacialen Modulen drastisch erhöht. Bei der Technologie handelt es sich um eine hochreflektierende (.95 Albedo), dauerhafte solide Oberfläche mit einer Breite von bis zu 4m, die das Licht von knapp über dem Boden auf die Rückseite der bifacialen Module reflektiert. Der besondere Vorteil dieser Technologie besteht darin, dass sie, anders als vergleichbare Produkte, keine begrenzte Lebensdauer hat und keine regelmäßige Wartung erfordert. Der BifacialReflector(TM) ist eine selbstreinigende Lösung mit langer Lebensdauer (40 Jahre). Die Reflektoren können die Leistung um bis zu 15-20 % steigern, wenn bifaciale Module verwendet werden. Das sind ca. 5-8 % mehr Leistung als andere bifaciale Tracker, die nicht über die BifacialReflector(TM)-Technologie verfügen.

Andrew Worden, CEO von GameChange Solar, sagte: „Die Eigentümer von Solarkraftwerken auf der ganzen Welt wünschen sich eine kostengünstige, langlebige und wartungsfreie Bodenabdeckung mit hohem Reflexionsgrad (.95 Albedo), die unter Nachführsystemen mit bifacialen Modulen angebracht werden kann. Wir freuen uns, mit unserer BifacialReflector(TM)-Technologie eine einzigartige und überlegene Lösung anbieten zu können. Unsere Technologie bietet einen erheblichen Leistungsschub für bifaciale Module und hat eine Lebensdauer von 40 Jahren ohne Wartung. Das ist ein bedeutender Fortschritt für die Branche.“

Kontakt- und Medienanfragen richten Sie bitte an Derick Botha +1 (302) 528-2125

E-Mail: derick.botha@gamechangesolar.com

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1396669/gamechange.jpg

Original-Content von: GameChange Solar übermittelt durch news aktuell

Über news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

GameChange Solar präsentiert seine Bifacial Tracker Reflektortechnologie, steigert die Stromproduktion um 15-20%

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.