Zusammen mit internationalen Kreativagenturen kündigt Depositphotos visuelle Trends für 2021 an

21.12.2020 |  Von  |  Presseportal

New York (ots/PRNewswire) – Depositphotos, einer der weltweit führenden Marktplätze für visuelle Inhalte mit einer Bibliothek von über 190 Millionen Dateien, hat soeben seinen jährlichen Bericht über visuelle Trends veröffentlicht. Das Projekt „Visuelle Trends 2021: Leben in einer neuen Realität untersucht, wie sich die visuelle Kommunikation im vergangenen Jahr verändert hat, um 2021 eine Roadmap für Marken und Content-Ersteller aufzudecken, die mit Visuals arbeiten.

Symbole für Optimismus, unser physisches und digitales Wohlbefinden, Inspiration in der Natur und erdige Töne sind einige Hinweise auf die wichtigsten Merkmale und Themen der visuellen Kommunikation im Jahr 2021. „Snackable“ Videos, die einige Sekunden dauern, gewinnen online an Popularität, da sie Benutzer mit authentischen Geschichten und einem unterhaltsamen Content-Format beschäftigen. Weitere Bereiche, mit denen Sie experimentieren können, sind neue interaktive Content-Formate, die Klang- und multisensorische Erfahrungen und Gamification in das Design integrieren.

„Unsere Welt hat sich im vergangenen Jahr stark verändert und es war nie spannender zu erkunden, wohin die visuelle Kommunikation in naher Zukunft geht. Der Trendbericht 2021 steckt voller neuer Erkenntnisse für Marken und Content-Ersteller, die die neue Realität, in der wir leben, eher spannend als herausfordernd gestalten wollen. Wir haben mit internationalen, preisgekrönten Kreativagenturen und Branchenexperten zusammengearbeitet, um weitere Tipps und Ratschläge für Ihre Projekte im kommenden Jahr zu erhalten.“ – Maria Sibirtseva, Creative Project Manager bei Depositphotos

Sehen Sie sich das Manifest visuelle Trends für 2021 an

Zu den Kreativagenturen, mit denen Depositphotos für dieses Projekt zusammengearbeitet hat, gehören Droga5 London, Design Bridge, Active Theory, Your Majesty, Dentsu ACHTUNG!, Publicis, Leo Burnett Ukraine, Saatchi & Saatchi Ukraine, [isdgroup], Lokomotive und Experten von Google.

Im Report „Visual Trends 2021“ erfahren Sie mehr über Online-Events, AR und künstliche Intelligenz sowie darüber, wie sich die User Experience mit Marken verändert und welche Themen die Ästhetik von heute weiter prägen werden.

Über Depositphotos

Depositphotos ist einer der weltweit führenden Content-Marktplätze mit einer Bibliothek von 190 Millionen Stock-Fotos, Videos und Vektoren. Depositphotos fördert eine Gemeinschaft von 100.000 Kreativen, die ihre Werke einreichen, um Kunden aus 192 Ländern weltweit zu helfen, ihre Ideen zu visualisieren. Der Firmensitz befindet sich in New York mit Büros in Mailand, Kiew, Moskau und Limassol.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1374398/Depositphotos_Logo.jpg

Pressekontakt:

Anastasiia Titova
PR Manager
Depositphotos
anastasiia.titova@depositphotos.com
+380638239075

Original-Content von: Depositphotos Inc. übermittelt durch news aktuell

About news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Zusammen mit internationalen Kreativagenturen kündigt Depositphotos visuelle Trends für 2021 an

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.