Gegen die stille Krise: Content Garden stockt 2021 bei "grünen Themen" auf

Wien (ots) – Das auf Digital Marketing spezialisierte Technologieunternehmen mo?chte gerade jetzt Unternehmen, die gru?ne Produkte und Dienstleistungen bewerben, einen Reichweiten-Booster schenken.

Derzeit hat ein Thema die Tagesordnung fest im Griff: Corona. Der ta?gliche Blick auf die Zahlen, die Situation in den Nachbarla?ndern, Kommentare und Handlungsanweisungen, neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Eine sta?ndige Informationsflut prasselt Tag fu?r Tag auf uns ein. Und wa?hrend die Nachfrage und die Notwendigkeit da sind, gera?t dadurch ein ebenfalls brennendes Thema in den Hintergrund.

Kein Platz auf der Tagesordnung?

60 bis 70 Prozent der Berichterstattung entfallen an manchen Tagen auf Corona. Kein Wunder, hat uns doch die Pandemie noch fest im Griff. Andere Themen scheinen daneben unterzugehen. Ein Vergleich: Selbst zu Spitzenzeiten u?berstieg der Nachrichtenanteil zur Klima-Debatte kaum 10 Prozent. Aktuell verschwindet die Problematik mehr oder weniger komplett aus der medialen Wahrnehmung ?Gerade hier wollen wir ansetzen. Nachhaltigkeits- und Klima-Themen bekommen derzeit einfach zu wenig Raum. Das ist bitter, denn hier arbeitet die Zeit gegen uns. Wa?hrend uns Corona fesselt, schreitet der Klima-Wandel voran. Die Klima-Krise ist zur stillen Krise geworden?, erkla?rt Gescha?ftsfu?hrer Lucas Scha?rf die Motivation, aktiv zu werden.

Gru?ner Reichweiten-Booster

Als Unternehmen, das gru?n indirekt nicht nur im Firmennamen, sondern auch im Herzen tra?gt, hat Content Garden fu?r das kommende Jahr den ?Green Deal 21? ins Leben gerufen. Produkte und Dienstleistungen, die fu?r eine nachhaltige Zukunft stehen, sollen von dieser Aktion profitieren. ?Es braucht jetzt auch in diesem Bereich einen Schulterschluss. Denn den Klima- Wandel ko?nnen wir nur gemeinsam stemmen und Vera?nderung la?sst sich nicht von oben herab verordnen?, so Scha?rf. Leser mit Geschichten zu informieren und zu bewegen, hat sich das auf Digital Marketing spezialisierte Technologie-Unternehmen auf die Fahnen geschrieben. Dazu bringt Content Garden Inhalte, Technologie und Reichweite zusammen. ?Damit diese wichtigen Themen auch bei den Lesern ankommen und die Aufmerksamkeit erhalten, die sie brauchen?, fu?hrt Lucas Scha?rf die Kombination vor Augen. Konkret heißt das: Bei Kampagnen, die Produkte oder Dienstleistungen bewerben, die zum Kampf gegen den Klimawandel beitragen, stockt Content Garden das gebuchte Mediavolumen um 21 Prozent auf.

Dort werben, wo sich die Menschen informieren: Online

Corona hat vieles vera?ndert, darunter auch unseren Medienkonsum. War anfangs sogar von 300 bis 400 Prozent mehr Zugriffen auf Medien-Websites die Rede, zeigen auch ku?rzlich durchgefu?hrte Studien, dass sich nach wie vor Millionen Menschen ta?glich mehrmals informieren. Besonderen Zuspruch erhalten dabei digitale, qualitativ hochwertige Inhalte. Mittels Native Advertising im Premium-Publisher-Netzwerk von Content Garden im gesamten DACH-Raum erhalten Unternehmen einen Platz inmitten dieser Nachrichten, die von der o?sterreichischen, deutschen und Schweizer Bevo?lkerung aktuell mit dem gro?ßten Interesse verfolgt werden.

Pressekontakt:

content garden technologies GmbH
Spengergasse 37/Top 3
A-1050 Vienna
www.content-garden.com

Ansprechpartner Presse
Anja Carmen Hartinger
+43-664-882 326 64
a.hartinger@content-garden.com

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