Lidl Schweiz bringt digitale Preisschilder in Filialen / Einsparung von 75 Tonnen Papier

Weinfelden (ots) – Nach erfolgreichem Test weitet Lidl Schweiz den Einsatz von digitalen Preisschildern auf alle Schweizer Filialen aus. Für die Filialen bringt das deutliche Vorteile: So kann konsequent auf Papier verzichtet und dadurch die Umwelt geschont werden.

Lidl Schweiz beendet seinen Test mit digitalen Preisschildern erfolgreich und weitet die Technologie auf alle Schweizer Filialen aus. Bereits jetzt wird das neue System in allen landesweit 145 Filialen im Früchte- und Gemüsebereich eingesetzt. Nach und nach werden jetzt alle Filialen komplett – in allen Sortimentsbereichen – mit digitalen Preisschildern ausgestattet.

Für die Lidl-Mitarbeitenden bedeutet die Neuerung, dass sie künftig nicht mehr Etiketten aus Papier ausdrucken und anbringen müssen. Das spart Zeit und Kosten. Lidl Schweiz kann mit der kompletten Umstellung auf digitale Preisschilder rund 75 Tonnen Papier einsparen pro Jahr.

Dazu Christian Steimle, Chief Operating Officer von Lidl Schweiz: „Massnahmen wie die Einführung von digitalen Preisschildern passen perfekt in unsere Philosophie von Einfachheit und Effizienz. Die aus diesen Massnahmen resultierenden Preisvorteile geben wir 1:1 an unsere Kundinnen und Kunden weiter und können dadurch beste Qualität zum günstigsten Preis anbieten.“

Pressekontakt:

Medienstelle Lidl Schweiz
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch

Original-Content von: LIDL Schweiz übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});