BÖRLIND veröffentlicht Nachhaltigkeitsstrategie Mission 2025

17.09.2020 |  Von  |  Presseportal

Calw (ots) – Die BÖRLIND GmbH mit ihren Marken ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS DERMACOSMETICS veröffentlicht ihre Nachhaltigkeitsstrategie „Mission 2025“. Sie beinhaltet Nachhaltigkeitsziele, die das Unternehmen bis zum Jahr 2025 erreichen möchte.

Mit der Nachhaltigkeitsstrategie verbindet die BÖRLIND GmbH vier übergeordnete Ziele: Reduce Carbon, Reduce Waste, Protect People, Protect Nature. Damit leistet das Unternehmen einen Beitrag zur Erreichung der von den Vereinten Nationen (UN) verabschiedeten 17 Nachhaltigkeitsziele. Losgelöst davon unterstreicht BÖRLIND mit einer nachhaltigen Produktion, umweltfreundlichen Verpackungen, Umweltschutz und menschenwürdigen Arbeitsbedingungen in der ganzen Welt seine ökologische und soziale Verantwortung.

Schon seit der Unternehmensgründung im Jahr 1959 ist der verantwortungsvolle Umgang mit Mensch und Natur fester Bestandteil der Philosophie. So gehört die BÖRLIND GmbH seit 2012 zu den durch CSE (Certified Sustainable Economics) zertifizierten Unternehmen. CSE ist ein Qualitätsstandard nachhaltiger Unternehmensführung.

Über die Website www.boerlind.com/mission-2025 gibt das Unternehmen weitere Einblicke in die jeweiligen Ziele der Nachhaltigkeitsstrategie „Mission 2025“.

Pressekontakt:

BÖRLIND GmbH
Katrin Stockinger
Leiterin PR und Content
+49 (0)7051 6000-64
presse@boerlind.com

Original-Content von: BÖRLIND GmbH übermittelt durch news aktuell

Über news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

BÖRLIND veröffentlicht Nachhaltigkeitsstrategie Mission 2025

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.